Hallo,
Ich antworte mal auf den Verlauf da mein Setup und somit die Fragestellung sehr identisch ist — habe eine gtx 1070 und i7 7700k verbaut. Spiele derzeit damit Warzone auf 40-60 FPS was für mich zu wenig ist.
Ich möchte gerne nach und nach den PC aufrüsten. Mein Wunsch sind mind. 100FPS - die Grafik ist für mich zweitrangig, Hauptsache Leistung und flüssiges spielen.
Meine Leistungsanzeige im Taskmanager sagt dass bei der GPU noch lange nicht das Ende erreicht ist wenn ich Warzone spiele, bei der CPU sieht das anders aus weshalb ich glaube dass es am sinnvollsten ist zunächst die CPU aufzurüsten und in Verbindung damit auch ein neues Mainboard weil mein derzeitiges keine leistungsfähigere CPU als die i7 7700k unterstützt.
Hat hier jemand eine Empfehlung für eine CPU + Mainboard Kombi? Budget liegt bei ca. 500€ ggf. muss dann ja noch VRam nachgerüstet werden da ich derzeit mit ddr 3 unterwegs bin.
Als neue GPU tendiere ich zu einer gtx3070 oder sogar eine RX6800 XT — bin hier aber auf für Vorschläge offen. Wie ihr merkt bin ich noch sehr neu in dieser Welt und habe wenig Erfahrung bin aber sehr interessiert und habe schon viel gelesen.
Vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag!