Zurzeit spiele ich das neue ac mirage auf wqhd und den höchsten einstellungenwelche spiele, welche auflösund und settings?
Aber auch bei anderen spielen wie zb resident evil 4 und hogwarts legacy hab ich das selbe problemwelche spiele, welche auflösund und settings?
also bei den fps habe ich so um die 140-180 in ac mirage aber das bleibt nicht konstant den dann bekomme ich immer frame drops auf 8 fps. noch verbaut sind 32gb ram corsair vengeance 850 w be quiet netzteil und 1tb festplatteokay, und was sagen die fps?
was ist noch verbaut?
ich habe nämlich den 2000€ gaming pc nachgebaut den hardwaredealz vor 10monaten gebaut haben nur das ich statt der amd grafikkarte eine nvidia genommen habealso bei den fps habe ich so um die 140-180 in ac mirage aber das bleibt nicht konstant den dann bekomme ich immer frame drops auf 8 fps. noch verbaut sind 32gb ram corsair vengeance 850 w be quiet netzteil und 1tb festplatte
mainboard ist msi z790-p wifi ddr4also bei den fps habe ich so um die 140-180 in ac mirage aber das bleibt nicht konstant den dann bekomme ich immer frame drops auf 8 fps. noch verbaut sind 32gb ram corsair vengeance 850 w be quiet netzteil und 1tb festplatte
Doppelpost zusammengeführt:
ich habe nämlich den 2000€ gaming pc nachgebaut den hardwaredealz vor 10monaten gebaut haben nur das ich statt der amd grafikkarte eine nvidia genommen habe
Msi z790-p wifi ddr4bitte genauere angaben der verbauten teile
welchen ram genau etc, einfach mal alles nacheinander auflisten
wie ist der abreitsspeicher (ram) verbaut?
ram ist in slot 2-4 verbautMsi z790-p wifi ddr4
asus rog strix oc rtx 4070ti
corsair vengeance 32gb 3600mhz
Intel i5 13600kf
Crucial P5 Plus 1 TB, SSD(PCIe 4.0 x4, NVMe, M.2 2280)
be quiet 850 watt
be quiet aio
be quiet case
alles aktuell das einzige was ich nicht weiß ist above 4gb decodingokay, das hört sich aufs erste gut und stimmig an
sind denn alle treiber, windows und bios aktuell?
ist xmp im bios aktiviert, sowie resizable bar und above 4gb decoding?
alles aktiviert. das blöde ist das ich bei jeden spiel das ich habe das selbe problem habeist beides aktiviert, rbar und above 4g
typischer bottleneck halt, kann auch am spiel liegen kam ja nagelneu raus
da hilft nur auflösung hochstellen, oder dlss oder fsr zu deaktivieren
ich habe leider bei jen spiel frame drops optimiert auchwie gesagt spielabhängig,
wenn die spiele + settings optimiert und richtig eingestellt sind ist es eine gute kombination oder hast du irgendwo probleme?
leider hab ich kein gsync mit optimiert meine ich gforce experiencebitte genauers,
kann dir leider nicht folgen was du mir mit optmiert auch sagen möchtest
um eventuelle drops, ruckler oder derartiges abzufangen würde ich mal vsync/gsync aktivieren und maximal deine monitorrefreshrate als fps limit setzen
also bei den fps habe ich so um die 140-180 in ac mirage aber das bleibt nicht konstant den dann bekomme ich immer frame drops auf 8 fps. noch verbaut sind 32gb ram corsair vengeance 850 w be quiet netzteil und 1tb festplatte