GPU, CPU oder beides tauschen?

Shalrii

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2019
11
7
SSD hab ich schon 2 Stück, bisschen kenne ich mich dann doch aus :D
Bin noch am überlegen ob ich mir ne Corsair hydro dazu nehmen soll, macht zwar zu einem normalen Lüfter fast keinen Unterschied aber für die 10€ mehr ist mir das egal :D

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Die meisten die noch einen FX-Prozessor haben, die ich kennne haben keine SSD, deshalb wollte ich eine vorschlagen.?

Eine Wasserkühlung lohnt sich meiner Meinung nach nicht für einen Ryzen 2600x. Der Standardkühler ist recht gut, wenn du aber einen Leiseren willst tut es auch jeder 40-50€ Kühler. Ist den Aufpreis aber wahrscheinlich nicht wert.

Shalrii

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2019
11
7
Okay verständlich :D

Habe mich gerade etwas eingelesen und würde dann entweder zu einem Noctua oder Mugen 5 greifen(haben auch Temperaturtechnisch um einiges bessere Werte) und leiser sind sie auch noch

Shalrii

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 16, 2019
11
7
Sooo, die Teile kamen gestern an und habe sie dann direkt eingebaut :D
Wurde jetzt ein Freezer 33, G450 Gaming+, Ryzen 2600 und den verlinkten RAM :)
Danke an alle für die Hilfe, hat alles super geklappt!

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Falls du doch übertakten willst sind das wirklich nur 3 werte die du ändern musst und deine CPU läuft darauf zu 95% stabil, ich würde also einfach Mal den Takt auf 3,9Ghz setzen Loadline auf 4 und Spannung auf 1,35V dann schaust du ob es stabil ist (wahrscheinlich schon) und geht dann auf 4Ghz da laufen die meisten 2600 wirklich sehr gut stabil also wirklich kein Hexenwerk