GPU Bios

eloRondo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2019
14
1
Hallo liebe Community

Ich habe mir vor kurzem eine ASUS Radeon RX5700 Dual Evo OC gekauft und möchte nun mit einem Bios Flash das Bios der ASUS RX5700xt Dual draufspielen um mehr Leistung zu erhalten nun Fehlt mir aber das Bios der XT-Karte und im Internet finde ich nur das Bios für die Strix oder TUF Karte nun wollte ich Fragen ob mir jemand mit einer entsprechenden Karte das Stock Bios zu schicken kann

Meine Karte:

Karte deren Bios ich benötige:

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
eloRondo | Leon

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo liebe Community

Ich habe mir vor kurzem eine ASUS Radeon RX5700 Dual Evo OC gekauft und möchte nun mit einem Bios Flash das Bios der ASUS RX5700xt Dual draufspielen um mehr Leistung zu erhalten nun Fehlt mir aber das Bios der XT-Karte und im Internet finde ich nur das Bios für die Strix oder TUF Karte nun wollte ich Fragen ob mir jemand mit einer entsprechenden Karte das Stock Bios zu schicken kann

Meine Karte:

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
eloRondo | Leon
Also die Kühlung von der Karte ist so wieso nicht so toll, da würde ich keinen Bios Flash machen.
Aber Falls doch ist @HardwareFlix ein guter Ansprechpartner für dich

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo liebe Community

Meine Karte:

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
eloRondo | Leon
Die Dual würde ich nicht flashen, das CS hat sowieso schon ab Wek nicht die besten Temperaturen und mit einem Flash wird das nicht besser. Der Energiebedarf steigt dann ordentlich an, was dazu führen wurde dass die Karte noch heißer wird und die Lüfter mit noch höheren Drehzahlen laufen würden. Als BIOS könntest du das der Referenz 5700XT nehmen, allerdings gibt es da keine Gelinggarantie.

eloRondo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2019
14
1
Okay mein Wunsch ist es eigentlich nur frei übertakten zu können so wie es bei meiner alten RX570 auch war also das ich im Afterburner den Takt einstellen kann wie ich es möchte ist das irgendwie möglich ohne zu flashen?

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Das Bios solltest du auf TechPowerUp bekommen. Ich hab tatsächlich auch mal geschaut, ob man flashen sollte. Allerdings hab ich eine (schlechte) Strix. Mit dem Flashen machst du im Grunde nichts falsch. Ich weiß nur nicht ob die Karte ein Dual-Bios hat, dann wäre es nämlich unproblematisch. Mehr Leistung bekommst du definitiv, allerdings kenn ich deine Temps aktuell nicht.
Edit: Oder auch nicht. Bei techPowerUp gibts nur Strix, reference und Tuf

eloRondo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2019
14
1
Okay ich habe auf der TechPowerUp Seite kein Bios der ASUS RX5700xt Dual Evo OC gefunden und dieses Bios sollte ich ja eigentlich benutzen für eine Non-XT mit dem gleichen Kühler oder? Wegen Lüftersteuerung etc

Nun habe ich aber noch ein anderes Problem meine Grafikkarte ist gestern angekommen und ich habe sie direkt eingebaut nun habe ich das Problem das wenn ich den PC neustarte und dann ein Spiel öffne das dann bei zb. bei Minecraft zwischen Ladescreen und Hauptmenü immer so eine Art Ameisenfussball kommt dies ist aber auch in anderen Spielen (GTA,ETS2) so und auch nur anfangs wenn ich dieses "Ameisenfussball" dann ein oder zweimal hatte kommt es beim nächsten Start des Spiels nicht mehr kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich es beheben kann?
Die AMD Treiber habe ich bereits neu installiert

Hier sieht man es:
Musste es vom Bildschirm abfilmen da man es im Aufnahmeprogramm nicht sieht

Zuletzt bearbeitet:

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Ehrlich gesagt würde ich die GPU zurück schicken. Erstens wegen dem Problem aber vor allem wenn sie erst gestern gekommen ist wegen der Kühlung. Es gibt günstig schon sehr gute Modelle anderer Herrsteller.

eloRondo

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2019
14
1
Du kannst doch wohl eine 300€ GPU wenn sie nicht gut ist zurückschicken
Anscheinend nicht ich muss eine andere Lösung finden
Doppelpost zusammengeführt:

Anscheinend nicht ich muss eine andere Lösung finden
Ich habe nun mal den AMD Treiber deinstalliert und das Problem mit dem "Ameisenfussball" ist jetzt weg allerdings Lag es in den Spielen extrem
also ist es wahrscheinlich ein Treiber Problem oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Das Problem scheint mittlerweile gelöst es war anscheinend tatsächlich ein Treiber Problem ich habe jetzt einen Treiber vom 2.1.2019 installiert und damit funktioniert es bisher falls sich etwas ändern sollte melde ich mich
Trotzdem Danke für die Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet: