ist schon normal...(so ca. alles unter 80C)Hi,
ich wollte mal fragen, ob es ungewöhlich ist, dass die GraKa über 70°C warm wird wenn ich 1-2h Rainbow six siege zocke.
GPU: RX 580 Sapphire Nitro+
Schonmal Danke.
du kannst das schon machen, es ist nur so wir bei der Übertaktung der Cpu verlierst du die Garantie und kannst möglicherweise auch etwas kaputt machen. Also solltest du dir bewusst sein was du anstellst. Ich denke deine Temperaturen sind noch im Rahmen. Es könnte auch an einem schlechten Airflow in deinem Gehäuse liegen. Welches Gehäuse hast du und mit wie vielen Gehäuselüftern?sollte ich das tun, bzw hab ich irgendwelche nachteile wenn die GPU so warm wird?
hmm Belüftung scheint auch in Ordnung zu sein...Standard Kolink Stronghold also mit den standardmäßigen 2 Lüftern, einer vorne unten am Netzteil und einer hinten oben.
wird bei Volllast tatsächlich auch ziemlich "laut"
gerade wenn ich nur chrome offen hab hört man absolut 0,0
nein somit kann die Karte noch mehr Strom ziehen und wird dadurch heißer xDich beobachte es mal die nächsten tage und melde mich dann wieder, erstmal danke
Doppelpost zusammengeführt:
nützt es was dass Power Limit in MSi Afterburner hochzustellen?
Naja amd macht nicht die allerbeste Wlp drauf...Naja die GPU hab ich erst Anfang Januar gekauft, da sollte eigentlich ja noch alles passen
Das geht eh nochDann lass ich es Mal so hatte jetzt maximal 75grad und Lüfterdrehzahlen bis 1500 RPM
willst du sie nicht undervolten, sodass sie kühler wird und weniger Strom verbraucht?Das geht eh noch
Meine wird auch 80° warm und 2000 RPM
(Habe allerdings eine ITX Karte)