Hallo zusammen,
Ich habe mir im November 2020 folgende Komponenten zusammengebaut:
CPU: AMD Ryzen5 3600x
Kühler: LC-Power LC-CC-120
GPU: KFA2 GTX 1070
Mainboard: MSI-B450-A Pro Max
Arbeitsspeicher: GSkill Aegis 16GB DDR4 3000
Speicher: Kingston A2000 1 TB NVMe SSD
Netzteil: Thermaltake TR2 S 700W
Gehäuse: Be Quiet! Pure Base 500
Monitor wird ein Benq Zowie XL2430 144Hz genutzt.
Ich habe bis jetzt nur Counter Strike gespielt, wo dieses System völlig ausreichend war.
Die letzten Monate hat es mich zu Warzone verschlagen. Hier habe ich einige Performance Einbrüche feststellen müssen. z.B beim rendern der Karte oder auch Laggs und FPS zwischen 70-100. Was für mich einfach zu wenig ist und mich daher auch noch abgehalten hat Warzone 2 zu installieren.
Ich tendiere nun zu einer neuren GPU.
Macht es eurer Meinung noch Sinn bei den restlichen Komponenten? Bzw. was würdet ihr empfehlen?
Budget hätte ich an 700-800€ gedacht, außer natürlich es lohnt sich bei dem aktuellen System keine neue GPU mehr
Aktuell habe ich ein paar gebrauchte Karten in Beobachtung: 3070TI (~600€), 3080 (~750)
Ich bin leider wirklich nur Gamer und kein Technikfuchs (keine Ahnung ob diese Preise gerechtfertigt sind) und hoffe daher dass ihr mir hier mit Rat zur Seite stehen könntet.
Besten Dank
LG Andreas
Ich habe mir im November 2020 folgende Komponenten zusammengebaut:
CPU: AMD Ryzen5 3600x
Kühler: LC-Power LC-CC-120
GPU: KFA2 GTX 1070
Mainboard: MSI-B450-A Pro Max
Arbeitsspeicher: GSkill Aegis 16GB DDR4 3000
Speicher: Kingston A2000 1 TB NVMe SSD
Netzteil: Thermaltake TR2 S 700W
Gehäuse: Be Quiet! Pure Base 500
Monitor wird ein Benq Zowie XL2430 144Hz genutzt.
Ich habe bis jetzt nur Counter Strike gespielt, wo dieses System völlig ausreichend war.
Die letzten Monate hat es mich zu Warzone verschlagen. Hier habe ich einige Performance Einbrüche feststellen müssen. z.B beim rendern der Karte oder auch Laggs und FPS zwischen 70-100. Was für mich einfach zu wenig ist und mich daher auch noch abgehalten hat Warzone 2 zu installieren.
Ich tendiere nun zu einer neuren GPU.
Macht es eurer Meinung noch Sinn bei den restlichen Komponenten? Bzw. was würdet ihr empfehlen?
Budget hätte ich an 700-800€ gedacht, außer natürlich es lohnt sich bei dem aktuellen System keine neue GPU mehr
Aktuell habe ich ein paar gebrauchte Karten in Beobachtung: 3070TI (~600€), 3080 (~750)
Ich bin leider wirklich nur Gamer und kein Technikfuchs (keine Ahnung ob diese Preise gerechtfertigt sind) und hoffe daher dass ihr mir hier mit Rat zur Seite stehen könntet.
Besten Dank
LG Andreas
Zuletzt bearbeitet: