@Samido6
Naja ich hatte vorher Jahre lang eine billige Logitech, die konnte weiß leuchten^^
Für mich muss das "Feeling" stimmen. Das drücken von den Tasten fühlt sich bei der Corsair gut an und ich kann damit Supi zocken
Ich denke es ist bestimmt möglich das mit einer Custom hinzubekommen, nur muss ich dort erstmal wahrscheinlich lange suchen... Bis man dann mal zufrieden ist, hast du bestimmt 300€ hin und her getauscht mit Händlern.
Meine Tastatur Ansprüche sind nicht wirklich groß, auf der Arbeit schreibe ich beispielweise mit der Sharkoon Pure write. Bin echt begeistert von dem ding... Für 65€ mit Amazon Gutschein bekommen und halt abgesetzt. Brutto war der Preis natürlich etwas höher.
Und halt bei Custom ist das Problem, das ich da einfach keine Lust zu habe. Wenn man sich für PCs mega interessiert, macht das natürlich auch mega spaß sich so ein Teil zusammen zubauen.
Das gleiche gilt wahrscheinlich bei dir und Socke mit den Tastaturen, kommt für mich rüber als wenn das so eine kleine Leidenschaft für euch ist. Vlt wird es sogar beruflich verfolgt
Dann hätte ich sicherlich auch mega spaß dabei.
Ich bin halt schon einer, der kauft sich lieber eine neue Tastatur, als alle Tasten ab zu machen und alles sauber zu machen
Aber als nächste Tastatur, werde ich auch mal über eine Keychron etc nachdenken. Ich denke dann kann ich auch sicherlich auf euch zurückkommen.
Achja zu meiner Corsair, finde ich es halt cool das die leise ist. Silent iwas switches sind des. Red Cherrx MX silent schlach mich tot^^
Ich mag das laute geklacker irgendwie nicht, aber Rubberdom is ja dann auch wieder kacke. Da merkt man doch schon ein harten Unterschied
Zwischen den Switches merke ich beispielweise auch nicht viel. Man kann das ja bei Saturn testen, da lagen mal 4 Tastaturen mit verschiedenen Switches.
Kein unterschied gemerkt
Ist wohl wie bei Fairy die den Unterschied von 60Hz zu 144Hz nicht merkt.
Zu den Fertig Tastaturen, wie bei Ducky,Keychron usw gefallen Sie mir auch oft irgendwie von der Optik nicht. Und habe das Gefühl das dort richtige Full-Size nicht existieren, die Beispielweise wie bei meiner Corsair ein cooles Rädchen haben für die Lautstärken. Falls ich mich da Irre, könnt ihr mir da gerne mal eine verlinken die solche Features hat. Auf sowas lege ich halt auch Wert.
So das wars jetzt, ich hoffe das reicht dir