Ich verstehe das nicht, warum findet ihr Full-size tastaturen so schlimm? Ich nehme auch ne full-size, wie soll man sonst auch spiele wie F1 2020 ordentlich spielen?
Und dass Tastaturen grundsätzlich ne Anstrengung und Schmerzen für den Körper sind auf dauer ist ja sowieso unvermeidbar.
wofür brauch man denn einen numblock ?
Mir fällt kein Spiel ein das einen Numblock erfordert.
Ich hab hier immer wieder erwähnt das Fullsize ungesund ist und Haltungsschäden fördert.... Genau dafür wurde ich auch ziemlich oft angefeindet.
Sodas ich auch meinen Account löschen ließ.
Viele Personen auch hier im Forum leiden schon unter einem Schulterschiefstand bedingt durch RSI das ist nicht nur @MrSocke.
Namen muss man hier aber nicht nennen, vielleicht ist es dem ein oder anderem auch unangenehm,
Zumindest PNs zu diesem Thema gab es viele.
Aber und das muss man hier auch mal sagen FULLSIZE ist nicht die Hauptursache für RSI sondern fördert es lediglich.
Es ist eine Kombination aus vielen Einflüssen.
low dpi / fullsize / schlechter stuhl / verkrampfte haltung und und und und und
Fullsize fördert vorallem RSI bei simultaner Nutzung von Tastatur und Maus.
Sprich: schreibt man ausschließlich und nutzt díe Maus sehr selten ist Fullsize vollkommen ok.
@MrSocke dir eine gute besserung.
Ich musste da auch durch und habe gut 2 Jahre gebraucht um das ganze zu fixen,
Jetzt beginnt mein Tag mit einem 8-10 km lauf plus Dehnübungen, abends nochmal Rückentraining und 3 mal die Woche Fitness.
Die Arbeit im Büro versuche ich alle 60 Minuten zu pausieren und widme mich mit Dehnübungen der oberen Muskulatur.
Lange Gamingsaisons gibt es auch nicht mehr wie früher.
Mal nen Clash Tunier... aber das ist dann schon das höchste der Gefühle.
Am ende muss jeder für sich selbst entscheiden wie sehr er/sie auf seine/ihre Gesundheit achten will/kann.
Ich für meinen Teil musste erst durch extrem starke und langanhaltende Schmerzen lernen das es so nicht weiter gehen kann.
Liebe Grüße
Ps. Passt auf euch auf und bleibt Gesund