Gigabyte Rgb steuerung

Smoggy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2022
35
4
Hallo,
Ich wollte wissen, ob es von Gigabyte eine Software gibt, um von Rgb Lüftern die Farbe und auvh die Drehzahl zu ändern. Ich habe nähmlich nur gesehen, dass dies über das Bios geht und habe mich gefragt, ob es dazu auch eine Software von Gigabyte gibt

Lg. P
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Aorus ist für Drehzahl, ist so ähnlich wie Afterburner und auf der Gigabyte Homepage im Support deiner Grafikkarte gibt es noch die RGB Steuer Software, falls es um eine Grafikkarte geht
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Da er RGB Lüfter schreibt, vermute ich, dass es um die Gehäuselüfter geht.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.686
2.583
Von Gigabyte? Wenn er die Steuerung des Mainboard meint gehts entweder übers Bios wenn sie dort richtig angeschlossen sind oder es gibt bestimmt ne Software dafür
 

Smoggy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2022
35
4
Ich habe mir jetzt gigabyte rgb fusion runtergeladen, aber ich kann nur den kleinen rgb streifen an meinem Mainboard( gigabyte b550 elite v2) steuern. Rgb lüfter habe ich von be quiet aber die kann ich nicht über Rgb fusion steuern. Kann mir jemand erklären, wie ich das mache
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Doch kannst du. Man muss den ARGB Anschluss ansteuern und nicht die Lüfter direkt.
 

Smoggy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2022
35
4
Und wie genau tue ich das? Es gibt einen digital rgb anschluss denn ich ansteuern kann, aber es passiert nichts
 

Smoggy

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 22, 2022
35
4
Ich habe das bequiet 500fx. Das hat auf der rückseite einen rgb controller und davon musste ich nur einen rgb anschluss ans mainboard anschließen. Die lüfter sind alle am controller angeschlossen