Gigabyte m27q monitor

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
85
12
Hallo zusammen, heute kam mein neuer monitor an , leider ist mein rechner noch nicht da um diesen ausgiebig testen zu können, daher musste mein alter Laptop hinhalten der leider über hdmi nur 1080p schafft.

tote pixel konnt ich keine finden , lediglich etwas blacklight bleeding, und wollte euch fragen ob ich zu pingelig bin , oder etwas backlight bleeding normal für ein ips panel ist. Wie ist eure meinung zu diesem monitor?

hatte denn Vorgänger g27qc mit einem va panel , mit diesem war ich eigentlich echt zufrieden.
Möchte denn jetzt auch nicht unzählige male zürücksenden bis ich ein ,,perfektes“ panel erwische..

Anhänge

• 1B01172B-D5AA-495F-9BAD-54B670AB0E56.jpeg
    1B01172B-D5AA-495F-9BAD-54B670AB0E56.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • A7F31D55-2F7B-419F-9724-BDF82E16DFED.jpeg
    A7F31D55-2F7B-419F-9724-BDF82E16DFED.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • D385F2C0-C7D8-4616-9F09-6F0E4EE05587.jpeg
    D385F2C0-C7D8-4616-9F09-6F0E4EE05587.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 21

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
85
12
Hauptsächlich nur unten links, auf denn fotos sieht es etwas Dramatischer aus , als es ist.
Lese auch viel , das etwas backlight bleeding und ips glow normal bei einem ips panel seien.

daher meine frage ob das hier noch im rahmen ist oder ich ihn doch zürückschicken sollte.

BizziPlayz

Aktives Mitglied
Mai 6, 2021
89
10
Hauptsächlich nur unten links, auf denn fotos sieht es etwas Dramatischer aus , als es ist.
Lese auch viel , das etwas backlight bleeding und ips glow normal bei einem ips panel seien.

daher meine frage ob das hier noch im rahmen ist oder ich ihn doch zürückschicken sollte.
Wenn ich mir das 3. Bild anschaue, wo an 3 Ecken das Problem ist, würd ich ihn zurückschicken.

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
85
12
Ja ging zürück, das bleeding war an jeder ecke vorhanden, in einem dunklen raum wurde es klar

Jonas44

Mitglied
Mai 5, 2021
18
2
Hallo zusammen, heute kam mein neuer monitor an , leider ist mein rechner noch nicht da um diesen ausgiebig testen zu können, daher musste mein alter Laptop hinhalten der leider über hdmi nur 1080p schafft.

tote pixel konnt ich keine finden , lediglich etwas blacklight bleeding, und wollte euch fragen ob ich zu pingelig bin , oder etwas backlight bleeding normal für ein ips panel ist. Wie ist eure meinung zu diesem monitor?

hatte denn Vorgänger g27qc mit einem va panel , mit diesem war ich eigentlich echt zufrieden.
Möchte denn jetzt auch nicht unzählige male zürücksenden bis ich ein ,,perfektes“ panel erwische..
Das ist bei Curved Monitoren normal, merkt man aber auch nicht im Betrieb hab selber backlight bleeding.

• Gefällt mir!
Reactions: Chilivanilli

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
85
12
Das ist bei diesem Modell normal, habe ich auch. Merkt man aber nie.
Auch so extrem wie bei meinem?
Wie gesagt konnt ich es noch nicht in games / filme etc ausprobieren , weil mein pc noch nicht da ist.

Aber im black screen was es schon heftig an allen 4 ecken , denke in spielen / filmen wo es etwas dunkler ist , wäre es schon störend.

könntest du ein foto mit nem black screen als vergleich posten?
Doppelpost zusammengeführt:

Das ist bei Curved Monitoren normal, merkt man aber auch nicht im Betrieb hab selber backlight bleeding.
Dieser hier ist nicht curved :/

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Auch so extrem wie bei meinem?
Wie gesagt konnt ich es noch nicht in games / filme etc ausprobieren , weil mein pc noch nicht da ist.

Aber im black screen was es schon heftig an allen 4 ecken , denke in spielen / filmen wo es etwas dunkler ist , wäre es schon störend.

könntest du ein foto mit nem black screen als vergleich posten?
Habe den Monitor auch mit recht starkem Blb, in sehr dunklen Szenen mag man das sehen. Wenn du einen guten Schwarzwert möchtest, solltest du lieber ein VA-Panel bevorzugen.

• Gefällt mir!
Reactions: Chilivanilli

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
85
12
Habe den Monitor auch mit recht starkem Blb, in sehr dunklen Szenen mag man das sehen. Wenn du einen guten Schwarzwert möchtest, solltest du lieber ein VA-Panel bevorzugen.
Verstehe eventuell hast du auch recht damit, mein vorheriger war auch ein curved va panel monitor wo ich kaum blb hatte . Weiß auch das man bei ips , glow und blb erwarten sollte daher wollt ich fragen ob das noch im Rahmen ist oder ich zu pingelig bin , aber habe ihn schon zürückgeschickt . Hoffe kriege keinen schlimmeren 🥲

Anhänge

• 31CEBEA7-6B21-42E6-8CAB-BDAD0DC5CACB.jpeg
    31CEBEA7-6B21-42E6-8CAB-BDAD0DC5CACB.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 11
  • 9C7AD910-7097-4F4E-905D-ED5D2AB7CFB5.jpeg
    9C7AD910-7097-4F4E-905D-ED5D2AB7CFB5.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 12

Chilivanilli

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
85
12
Der neue nach der retour hat zum glück kein blb mehr ,

könntest du mir vielleicht deine monitor settings verraten, falls du was anderes als die stock einstellungen hast?
welche wären denn optimal