Gigabyte M27Q auch für Office?

Friezon

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2021
6
0
Hey Leute,
Ich wollte mir eigentlich den Gigabyte M27q (170hz, WQHD) kaufen, da er aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis hat. Nun habe ich aber ein paar Erfahrungsberichte gelesen, die behaupten dass der Monitor bei Texten manchmal verschwommen wirkt, weil er ein GBR Layout statt einem RGB Layout habe.
Da ich mit dem Monitor nicht nur zocken wollte, will ich mal eure Meinung dazu hören.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also ich hatte den Monitor zwei mal da, mich hat das nicht gestört. Wegen Backlight Bleed gingen trotzdem beide zurück.

toastkruemel90

Neuling
Jul 28, 2021
2
0
Hallo Friezon, ich habe mir den M27Q geholt, ich finde ihn in Sachen Textdarstellung echt gut.
Du kannst im Zweifel ja aber bei Windows oder Mac die Textdarstellung an deine Bedürfnisse anpassen.

Allerdings geht mein Monitor wieder zurück, da dieser sehr viele Pixelfehler hat - was ich sehr schade finde.
Der Monitor selbst hat eine tolle Auflösung und Grafik und sorgt bei Shotern schon für ein echt tolles Gamingerlebnis.
Das Backlight finde ich bei meinem nicht schlimm, obwohl ich super empfindlich bei diesem Thema bin.