Gigabyte GTX 1660ti Temperaturen im Idle Problem

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Naja das leuchtet schon ein aber meine ist ja nun quasi eine 11er Serie oder?
Ich weiß ja das die bezeichnung doof gewählt ist aber nun gut.
Und ich hatte nur nachgefragt weil das würde ja bedeuteten das die Karte ohne FFR ja dennoch gute werte unter DX11 haben müsste oder?

Aber das tut sie eben nur mit Future Frame Rendering....

Nov 3, 2018
1.891
470
Die Test sagen über die Tatsächliche Performens nicht aus.

Dafür müßtest du z.b. Far Cry 5 Benschmark nehmen um deutliche unterschiede in den Settings zu sehen. Dann wäre es neben 2-4 fps messtollerantz sehr identische werte.

Dass wäre Vergleichbar.

Blos wie es immer so ist. Man kann nicht immer alles gleich vergleichen.

Weil der computer unterschiedliche Hardware hat und somit auch unterschiedlich als einzelnes produkt tickt und dem entsprechent leistung hat oder nicht.

Daher Sind rednerteste gut aber nicht das Maß aller dinge und ein wenig überbewertet aber fürs Overclocking ein indiz dafür wie gut die Karte unter Last mit dem Strom oder den einstellungen Skaliert. Gleiches mit den CPU und darum geht es.

Weil sobald der CPU für mehr mhz leistung mehr strom braucht und dass sehr viel mehr skaliert der cpu zum mehr gewinn an mhz (100) nicht wirklich gut. Da wäre es effizenter wenn man nur 4,8ghz nimmt und dafür nur 1,28v braucht. Dann wäre es besser als mit 1,35v die gleiche ghz zahl zu erreichen oder 4,9 zu erreichen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Dann sollte ich u.a. ma wieder FC 5 rauf machen.
Hab ja schon eimiges darüber gehört über Performance werte die darüber gemessen wurden ich schaue mir das mal an.

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.891
470
Wenn du das Richtig machen willst.

Dann solltest du neben der 1660ti noch eine andere als Vergleich ein bauen und mit den Selben komponeten wie cpu (nicht übertaktet) ram eventuell übertaktet und der Tatsache dass es nur die Grafikarte ist die fps mal testen in 1 game oder in mehreren wo man ne art Benchmark hat oder parkur hat wo es relativ ähnlich ist bis gleich.

Damit von der messtollerantz ab gesehen ein unverfälschtes ergebniss zu stande kommt.

• Gefällt mir!

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Hahahah amit noch einer weiteren 1660ti kann ich leider nicht dienen :unsure:

Nov 3, 2018
1.891
470
Hahahah amit noch einer weiteren 1660ti kann ich leider nicht dienen :unsure:
Falsch andere Grafikarte auser der 1660ti. Sonst brauchst du es auch nicht testen.

Weil das völlig egal ist. Jedes game hat andere dx versionen die es nutzt und dem entsprechent ohne vergleichs karte ist es nicht aussagekräftig genug weil man es eventuell ein ortnen kann aber das war es dann auch weil die werte nicht vergleichbar sind wegen der anderen verbauten hardware.

Las es einfach. Kannst für dich Testen welche settings die besten sind um so viel fps zu haben dass es für dich okay läuft.

VDevil85

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2019
211
34
Also da ich meine settings nie geändert habe und das system so wie es ist auch unverändert blieb habe ich bezüglich BF V nur 2 weitere vergleiche das wäre einmal die:

ZOTAC GTX 1060: 70 - 80 FPS
ASUS GTX 1050ti: 45 - 55 FPS