Gigabyte B650 Eagle AX Motherboard Probleme mit Wlan

obvElit3

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 15, 2024
2
0
Hi, ich habe heute meinen ersten Gaming PC selbst zusammengebaut mithilfe eines Freundes und es hat alles gut funktioniert und habe auch schon Windows heruntergeladen. Jetzt möchte ich aber Treiber und Apps herunterladen. Aber mein WLAN funktioniert nicht. Das Motherboard soll ja WLAN empfangen können und es waren auch Antennen dabei aber wenn ich auf das Netzwerk Symbol klicke, wird mir kein WLAN angezeigt. Ich habe auch schon versucht, die passende Software dazu herunterzuladen und dann auf dem neuen PC auszuführen aber es ist mir immer noch nicht möglich, mich mit WLAN zu verbinden, da WLAN nicht angezeigt wird Weiß jemand zufällig wieso das so ist bin nämlich noch nicht zu erfahren in der Gaming und Technik Branche

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.199
2.724
Moin.
Geh mal in den Gerätemanager ( rechte Maustaste auf des Windowssymbol unten links ) wird dir im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt? Mach am besten einen Screenshot vom Gerätemanager

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.884
2.036
Hallo,

so wie hier beschreiben funktioniert es nicht?

Mache mal im Gerätemanager Doppelklick auf "Netzwerkadapter", was wird da angezeigt?

Außerdem wird deine Grafikkarte nicht angezeigt, oder hast du keine eingebaut?

Ich vermute mal, das liegt an den noch nicht installierten Treibern, dafür brauchst du aber eben Zugang zum I-Net (sofern keine Treiber-DVD beim Board beilag). Hast du die Option, mit LAN Kabel online zu gehen?

Notfalls müsstest du mal schauen, ob du auf einen anderen PC/Laptop zugreifen kannst (Freunde, Bekannte, Schule...), um dir dort die Mainboard- und Grafiktreiber auf einen USB Stick zu laden.

Es könnte aber auch an den BIOS Einstellungen liegen (wenngleich eher unwahrscheinlich), welches Board hast du?

habe auch schon Windows heruntergeladen

Wie hast du das ohne I-Net geschafft?

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha!
Reactions: MetallicaSun