Gigabyte B450 Gaming X, Ryzen 1600(AF12nm), Gskill Aegis 16GB 3000(Dualchannel), XMP Profil funktioniert nicht

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Bios Update auch schon gemacht, find ich auch irgendwie komisch das ganze Dilemma, bloß ich hatte den Rat bekommen, dass ich vielleicht ein defektes Ram hätte und mir ein paar neue Gskill Aegis bestellen sollte, und er riet mir zu dem Asrock zu greifen. Sollte das mit den anderen Gskill auch nicht funktionieren dann liegt es am Mainboard, sollte es aber mit dem Asrock funktionieren, dann liegt es ganz klar am Mainboard, mein Problem ist halt nur, soll ich das Asrock und die neuen Gskill sobald die am Samstag ankommen einfach zurückschicken ?
Ganz ehrlich wer dir das geraten hat hat keine Ahnung von der Materie es liegt nicht am Board es liegt auch nicht am CPU es liegt am Ram Kit und es ist auch nicht defekt denn wenn es das wäre würde er überhaupt nicht laufen.
Es liegt an den Verbauten bzw verwendeten Chips auf dem RAM Riegel die sind anscheinend minderwertig sprich schlechte Hynix zb .
Das Geld kannst du dir ehrlich sparen schick es zurück und hol dir Besseren Ram Crucial Ballistix 3200Mhz cl16 zb die haben Micron e Die's verbaut und laufen sehr stabil im AXMP/ D.O.C.P Profil mit 1,35V DRam Voltage.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch