Gigabyte Aorus Liquid Cooler 240 Display funktioniert nicht

miristkeinnameeingefallen

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
7
3
Moin,
ich habe ein Problem bei meiner AiO. Und zwar habe ichj mich hierbei für die Aorus Liquid Cooler 240 entschieden und diese nach Anleitung verbaut. Ich habe die Aorus Engine sowie RGBFusion heruntergeladen und alles läuft wunderbar, bis auf das Display. Ich kann in beiden Programmen das Display einstellen, jedoch sieht man nichts, das Display bleibt schwarz.
Kann mir da irgendwer helfen?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin,
ich habe ein Problem bei meiner AiO. Und zwar habe ichj mich hierbei für die Aorus Liquid Cooler 240 entschieden und diese nach Anleitung verbaut. Ich habe die Aorus Engine sowie RGBFusion heruntergeladen und alles läuft wunderbar, bis auf das Display. Ich kann in beiden Programmen das Display einstellen, jedoch sieht man nichts, das Display bleibt schwarz.
Kann mir da irgendwer helfen?
Ist das Display angeschlossen?

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
7
3
Das Display ist ja soweit ich weiß über den USB 2.0 auf dem Mainboard angeschlossen, also ja. Ich habe auch den USB neu eingesteckt, das Gerät wird erkannt und ich kann die Pumpe auch einstellen, genau wie das Display. Allerdings leuchtet es erst garnicht. Einen Defekt kann ich aber ausschließen, da das Display beim neu einstecken kurz weiß leuchtet, sich dann aber wieder ausschaltet.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

willinuss

Neuling
Feb 27, 2020
3
0
Ich habe das gleiche problem..... alles funktioniert einwandfrei... bis auf das Display das bleibt dunkel. beim neu anstecken bllizt es kurz weis auf und ende im gelende kann auch alles einstellen über die software...

Ich habe das gigabyte Aorus master... habe schon system neu aufgesetzt treiber neu habe sogar mir eine zweite kühlumg kommen lassen ... gleiche problem deswegen gehe ich auch davon aus das es nicht kaputt ist ...

ich würde mich auch über hilfe freuen...

onkelbea

Neuling
Mrz 5, 2020
3
0
Schaut mal nach was Ihr für ein SATA Stromkabel habt es muss unbedingt ein 5Pin Sata Stromkabel sein sonst geht das Display nicht. Habe es selber gerade herausgefunden. Ich hoffe ich konnte Euch helfen. Viel Spass beim Testen.

willinuss

Neuling
Feb 27, 2020
3
0
Schaut mal nach was Ihr für ein SATA Stromkabel habt es muss unbedingt ein 5Pin Sata Stromkabel sein sonst geht das Display nicht. Habe es selber gerade herausgefunden. Ich hoffe ich konnte Euch helfen. Viel Spass beim Testen.
Klasse .... das hat bei mir geholfen... ich hatte ein 4 poligen adapter angeschlossen und das ging nicht...... danke dafür

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
7
3
Entschuldigt wenn ich so doof frage, aber woran erkenne ich, welches Kabel diese Vorraussetzungen erfüllt? Ich habe das Standart-Kabel des BeQuiet! Straight Power 11

Scream

Neuling
Jan 2, 2022
1
0
Bei mir geht das Display aber es schaltet sich nach paar Stunden einfach aus der sata anschluss ist 5polig jemand vielleicht eine idee? Wenn ich es erneut anschließe geht es wieder ist aber keine Dauer Lösung

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Bei mir geht das Display aber es schaltet sich nach paar Stunden einfach aus der sata anschluss ist 5polig jemand vielleicht eine idee? Wenn ich es erneut anschließe geht es wieder ist aber keine Dauer Lösung
Moin, es wäre am besten wenn du dazu einmal einen eigenen, detaillierten Thread aufmachst. Dabei dann bitte Netzteil, Mainboard usw. Auflisten und das Problem genau beschreiben.