Gibt es noch irgendwas, auf das es sich lohnt zu warten?

fireblade_ct

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2022
2
0
Hi zusammen,
ich plane gerade die Anschaffung eines neuen Spielgerätes. Darauf laufen Shooter (EFT, CS:GO) und Strategie Spiele (EU4, HOI). Geplant ist in erster Linie 1080p, aber ein Upgrade sollte in Zukunft möglich sein (4k aber nicht notwendig). Ziel sind dabei mind. 60+ FPS
Gibt es irgendetwas für einen Mittelklasse PC (Budget max 1.500 €), auf das es sich lohnt zu warten?
Aktuell sieht meine Konifg so aus: https://geizhals.de/?cat=WL-2479721 Monitor und sonstige Zubehör ist schon vorhanden.
Danke im Voraus :)

TAKES

Neuling
Mrz 27, 2022
2
1
Guten Abend, erstmal zu deiner Konfiguration: Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber es fehlt noch ein CPU Cooler. Außerdem würde ich nicht zu dem B660 Gaming X greifen sondern zu MSI Pro B660m - A DDR4 https://geizhals.de/msi-pro-b660m-a-ddr4-7d43-001r-a2660671.html?hloc=at&hloc=de Dieses Board ist ein extrem gutes Budget Board und die Leistung ist auch deutlich besser als bei anderen B660 (das belegen aktuelle Vergleiche).

Nun zu deiner Frage: Niemand weiß genau, ob bzw. wie sich die Preis noch in Zukunft verändern werden. Wenn du darauf spekulieren willst, dass die Preise noch weiter sinken, dann kaufe die GPU erstmal nicht, sondern ein gebrauchtes Übergangs-Modell auf eBay (z.B eine 1050 Ti oder eine 1650 usw.). Dann kannst du abwarten, bis du einen guten Deal entdeckst oder die Preise so niedrig sind, dass du zuschlagen kannst.

Schönen Abend noch!

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
der cpukühler fehlt nicht, da bei der cpu der serienmäßige kühler dabei ist.
was der allerdings taugt, kommt auf den verwendungszweck an.
im falle eines falles würde ich einen hochwertigen luftkühler empfehlen.

fireblade_ct

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2022
2
0
Hey, danke für den Tipp mit Board und Kühler. Wegen der Preise wollte ich nicht warten. Das ist eh Glücksspiel. Die Frage war eher, ob noch etwas neues im Mittelklasse Bereich auf den Markt kommt auf das es sich lohnt zu warten. Neue Prozessoren, Grakas oder so.