Gesleevte Kabel für MSI

xxShinobii

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2022
3
0
Hallo,

Gibt es für dieses Netzteil fertige gesleevte Kabel vom Netzteil direkt zur GPU, Mainboard usw... ? Oder kann ich die Kabel aus dem Stecker ziehen kürzen sleeven und wieder zurück reinstecken ?
Danke schon mal im vorraus. :)

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20220619-231916_Cyberport.jpg
    Screenshot_20220619-231916_Cyberport.jpg
    273 KB · Aufrufe: 5

xxShinobii

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2022
3
0
Aber bei Vollmodularen Netzteilen können eig alle Kabel rein oder täusch ich mich da ?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
das kann ich nicht zu 100% sagen da je nach hersteller die adaption der kabel variieren kann, weswegen ich nur die kabel verwenden würde die mitgeliefert werden oder wo es extra cablekits gibt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Laymer

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
ich weiß jetzt nicht auf was du raus willst, es gibt aber so genannte sleeved cables für den pc welche man je nach hersteller und anbieter selbst konfigurieren kann (material, farbe etc), sowohl als cablekits die direkt für ein spezielles netzteil modell sind oder als extensions aka verlängerungen welche man an die kabel vom netzteil anschließt und so den pc optisch aufwertet aber nicht zwingend benötigt wird
 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Aber bei Vollmodularen Netzteilen können eig alle Kabel rein oder täusch ich mich da ?
Nicht alle. Verwende bitte niemals die Kabel von einem Vollmodularen Netzteil, für ein anderes Vollmodulares Netzteil. Ich musste das leider auf die harte Tour lernen, da ich damit meine RGB-Stripes und die RGB Beleuchtung von meiner alten AiO gegrillt hab.

Ansonsten kann ich die Extensions von upHere empfehlen. Hab die selber und bin echt zufrieden mit den Dingern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Cablemod hat für praktisch jedes Netzteil CustomKabel. Mein Netzteil (Straight Power 550W von BeQuiet) hat auch Kabel von denen, trotz proprietären Anschluss
 

xxShinobii

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2022
3
0
Danke für eure Antworten Cablemod hat es für viele nur für MSI leider nicht. Ich will eig die Original Kabel aus dem Stecker ziehen kürzen sleeven und dann wieder da reinstecken wo sie auch waren ist das bedenklos möglich oder auch nicht ?
Doppelpost zusammengeführt:

Und das mit verlängerungen ja ist schön und gut aber wo soll ich mit soviel Kabeln hin. ^^
Verlängerungen passen eig alle ja, aber ich will ja kürzere Kabel und das sie gesleevt sind finde ich irgendwie sauberer. 🙈
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Prinzipiell braucht man dafür folgendes:
Sleeve
Schrumpfschlauch
ggf. Werkzeug, um das Kabel aus dem Anschluss zu bekommen
Irgendwas zum Kürzen

Ist aber ziemlich riskant, wenn was schiefgeht, dann:
Kannst du dir entweder neue Kabel kaufen,
Oder ein neues Netzteil,
Oder eine neue Grafikkarte/CPU/Mainboard,
Oder gleich einen ganz neuen PC.

Also, sehr vorsichtig sein, in die Materie einlesen, versuchen sicherheitshalber das genaue PinOut des PSUs im Internet zu finden. Sleeves würde ich persönlich bei TitanRig bestellen. Sind mit der bekannteste Händler für Kabel und die anderen Teile. Alternativ kannst du, wenn du das PinOut hast, versuchen ein eigenes CableKit zu machen. Das hätte den Vorteil, dass du im Notfall noch immer den anderen Kram hast (die Original-Kabel).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront