Ich wollte mal wissen, ob ein "be quiet! System Power 9 - 400 Watt" ausreichend für ein "AMD Ryzen 5 2600x" und einer "MSI GeForce GTX 1660 Super Ventus 6GB" ist?
Ich wollte mal wissen, ob ein "be quiet! System Power 9 - 400 Watt" ausreichend für ein "AMD Ryzen 5 2600x" und einer "MSI GeForce GTX 1660 Super Ventus 6GB" ist?
Aber würde 400 Watt für den Anfang trotzdem gehen?Es sollte reichen, aber für die Zukunft sind mindestens 500 Watt besser. (Berechnet mit: https://www.bequiet.com/de/psucalculator)
Ja, ist aber nicht zu empfehlenAber würde 400 Watt für den Anfang trotzdem gehen?
Wieso genau sind 400W nicht zu empfehlen?
Ich würde dir allerdings ein Pure Power 400W empfehlen, wegen der Gold Zertifizierung.
Selbst ich erreiche mit meinem Pc (3700x und 2080Ti) beim Zocken gerade so 400W^^
Das Pure Power 400W wird bei seinem PC trotzdem ausreichen Falls er gerade einfach nicht mehr Geld zur Verfügung hat.Da ein 400 Watt Netzteil niemals den PC mit 400 Watt versorgen kann, sondern je nach 80+ Zertifizierung bei voller Auslastung maximal auf ca. 365 Watt kommt, was nicht sehr viel ist
Das Pure Power 400W wird bei seinem PC trotzdem ausreichen Falls er gerade einfach nicht mehr Geld zur Verfügung hat.
Falls das Budget da ist, kann man sich auch gleich 500W holen, da es besser fürs Aufrüsten ist.
Ich hatte leider nur Geld für ein System Power 9 400 Watt. Müsste das Netzteil dann in Zukunft aufrüsten auf 500 WattDas Pure Power 400W wird bei seinem PC trotzdem ausreichen Falls er gerade einfach nicht mehr Geld zur Verfügung hat.
Falls das Budget da ist, kann man sich auch gleich 500W holen, da es besser fürs Aufrüsten ist.
Ich hatte leider nur Geld für ein System Power 9 400 Watt. Müsste das Netzteil dann in Zukunft aufrüsten auf 500 Watt
Da ein 400 Watt Netzteil niemals den PC mit 400 Watt versorgen kann, sondern je nach 80+ Zertifizierung bei voller Auslastung maximal auf ca. 365 Watt kommt, was nicht sehr viel ist
Das ist falsch, es geht in die andere Richtung ^^
Ein 400 Watt Netzteil, liefert dir 400 Watt, zieht dann aber aus der Steckdose je nach Effizienz 480 Watt.
ok, dankeWeil sie um die angegeben Watt zahlen zu schaffen unterschiedlich viel aus der Steckdose ziehen.
400 Watt bei 90% Effizienz = 440 Watt aus der Steckdose
400 Watt bei 80% Effizienz = 480 Watt aus der Steckdose
usw.