Geld mit Hardware(wissen) verdienen - Versuch nr. 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey

Da Geld leider auch bei mir nicht auf Bäumen wächst, versuche ich nun das dritte mal Geld zu machen, mit meinem Informatik und Hardware Wissen um genau zu sein. Beim letzten Versuch habe ich ja netterweise einen unbegründeten Perma-Bann auf ebay und einen Shadow-Bann auf Willhaben.at erhalten, es kann also nur noch besser werden (angeblich).
Ich werd das hier mal dokumentieren und freu mich über vorschläge, tipps und so weiter, aktuell habe ich leider auch noch kein Konzept, die davorigen hätten zwar theoretisch geklappt, aber praktisch nicht umsetzbar/gebannt. Vermutlich muss ich mir also mal wieder was ganz neues einfallen lassen, würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat, denn meine sog. Genialität ist leider begrenzt :/

LG
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Dann darfst du ja auch keine Dienstleistungen anbieten

legalität hat mich nie interessiert eigentlich. Ich kann mir da sowieso nicht helfen, da ich 18 bin. Wenn ich dann 18 bin, kann ichs mir nicht leisten ein gewerbe zu machen, weil ich ja bekanntlichermaßen kein Geld habe und so weiter.
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ok Leute, dann haut mal raus mit eurer Intelligenz, wie stelle ich als minderjährige ein NICHT Illegales Gewerbe an? Wenn das so einfach und so kostengünstig geht angeblich, warum nicht..
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ok Leute, dann haut mal raus mit eurer Intelligenz, wie stelle ich als minderjährige ein NICHT Illegales Gewerbe an? Wenn das so einfach und so kostengünstig geht angeblich, warum nicht..
Als erstes brauchst du dafür die Zusage deiner Erziehungsberechtigten, sowie eine Bewilligung des Vormundschaftsgerichts.

Diese Maßnahmen gelten auch zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Ausbeutung.

Ich bitte dich auch ein wenig freundlicher zu sein.

Der beste Tipp den ich dir für Minderjährige die mit dem Wissen Geld verdienen möchten. (*edit)geben kann.
Mach n' Schulabschluss und fang ne Ausbildung in dem Bereich an.
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Als erstes brauchst du dafür die Zusage deiner Erziehungsberechtigten, sowie eine Bewilligung des Vormundschaftsgerichts.

Diese Maßnahmen gelten auch zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Ausbeutung.

Ich bitte dich auch ein wenig freundlicher zu sein.

Der beste Tipp den ich dir für Minderjährige die mit dem Wissen Geld verdienen möchten. (*edit)geben kann.
Mach n' Schulabschluss und fang ne Ausbildung in dem Bereich an.

Die Eltern sind wohl aus Prinzip ned einverstanden, also das ist schonmal ned möglich. Deswegen will ich auch das ganze nicht legal halten weils aussichtslos ist..

Hörma, ich mach bereits ne Ausbildung in dem Bereich, sitze aber trotzdem ganz leicht 10 stunden/Tag zusätzlich am PC, weil ich nix beseres zu tun hab, besser wärs wenn ich in der Zeit was produktives machen könnt..
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Repariert halt Dinge.
Such dir Sachen aus, die du billig einkaufen und teurer repariert verkaufen kannst.
Also z.B. Mainboards mit kaputtem Bios, welches du über ne Kralle wieder richtig flashst
 

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Warum diskutierst du eigentlich darüber, etwas illegales zu machen? Niemand wird da auf deiner Seite stehen.
Wenn deine Eltern dir das nicht erlauben, dann machst du’s eben nicht.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Deswegen will ich auch das ganze nicht legal halten weils aussichtslos ist..
Das kann dir nebenher die Ausbildung ruinieren, lass es bitte.


Hörma, ich mach bereits ne Ausbildung in dem Bereich, sitze aber trotzdem ganz leicht 10 stunden/Tag zusätzlich am PC, weil ich nix beseres zu tun hab, besser wärs wenn ich in der Zeit was produktives machen könnt..
mach Sport, bilde dich fort, gibt genug möglichkeiten die Zeit produktiver zu nutzen und diese Sachen können trotzdem hilfreich bei der Ausbildung oder danach sein.

Deinen Ausflug in Illegalität ist aus meiner Perspektive schlichtweg nicht unterstützenswert.
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Repariert halt Dinge.
Such dir Sachen aus, die du billig einkaufen und teurer repariert verkaufen kannst.
Also z.B. Mainboards mit kaputtem Bios, welches du über ne Kralle wieder richtig flashst

An sich ne coole Idee, nur versuchen die meisten leute ihren Kaputten Zeug zum Originalpreis zu verkaufen, selten dass ich etwas unter "zu verschenken" finde :/ Meistens nur low-spec Teile die mir nachher kaum jemand abnimmt und so, selbiges gilt leider auch für Konsolen, also PS4, Xbox one und auch Handys wie die IPhones oder leicht zu reparierenden Samsungs.
 

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Und wie hat @DiePommesbude es dann geschafft?
Frag doch einfach mal hier unter „Suche“ nach kaputten Grafikkarten oder schau dich bei EBay und Co. um.
Nicht jeder verkauft seine kaputte Grafikkarte zur UVP.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Dann kann man dir nicht helfen.
Du bist gegen alles Legales extrem negativ gestellt.
Ich würde hier nocht empfehlen, auf kaputte Grafikkarten zu gehen, da das Equipment über 300 Euro kostet.
 

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Das kann dir nebenher die Ausbildung ruinieren, lass es bitte.
Wie meinst du das? Die Politiker behandeln uns seit anfang der Corona-Krise wie Dreck, als wären wir schuld an den Zahlen, als wären wir nur ein Hindernis für sie das keiner haben will. Da hab ich hinterher garkein Problem, diesen a**** Geld abzugeben, haben sie sich ganz selber eingebrockt unterm Strich. Uns wird nicht geholfen, wir sitzen seit 1. November fast durchgehend zu hause im Unterricht, sind mitm Stoff hinten, keine Nachhilfe, keinen Interessiert unsere Meinung und keiner Vertritt uns schüler da. (bin österreicher) Stattdessen stellt mans noch so hin als wären wir die Infektions-Superspreader ("Die effektivste Methode ist halt immernoch die Schulen zu schließen")

mach Sport, bilde dich fort, gibt genug möglichkeiten die Zeit produktiver zu nutzen und diese Sachen können trotzdem hilfreich bei der Ausbildung oder danach sein.

Deinen Ausflug in Illegalität ist aus meiner Perspektive schlichtweg nicht unterstützenswert.
Ich hab schon oft was illegales gemacht, weils legal einfach doof ist bei uns momentan.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wie meinst du das? Die Politiker behandeln uns seit anfang der Corona-Krise wie Dreck, als wären wir schuld an den Zahlen, als wären wir nur ein Hindernis für sie das keiner haben will. Da hab ich hinterher garkein Problem, diesen a**** Geld abzugeben, haben sie sich ganz selber eingebrockt unterm Strich. Uns wird nicht geholfen, wir sitzen seit 1. November fast durchgehend zu hause im Unterricht, sind mitm Stoff hinten, keine Nachhilfe, keinen Interessiert unsere Meinung und keiner Vertritt uns schüler da. (bin österreicher) Stattdessen stellt mans noch so hin als wären wir die Infektions-Superspreader ("Die effektivste Methode ist halt immernoch die Schulen zu schließen")
Ändert nichts an meinen Aussagen.

Bezogen darauf wie ich das meine, wenn du Illegales tust und das zu Tage kommt, dumit Pech auf die Art nen Eintrag ins Führungszeugnis bekommst,
kann dies negative Auswirkungen auf deine Ausbildung und auch später auf den Beruf haben.
Für manche Sachen in it ist eine weiße Weste ohne Einträge in einem Führungszeugnis quasi Pflicht.


Ich hab schon oft was illegales gemacht, weils legal einfach doof ist bei uns momentan.
Nichts womit du dich umbedingt brüsten solltest.

@Moderation ich bitte darum, sollte es in irgendeiner Weise noch weiter darum gehen,
dass zu einer Form der Illegalität beigetragen werden soll, diesen Thread zu schließen.

Ich hab zu dem Thema gesagt was ich für wichtig erachte,
nebenher betrifft die Coronakrise im Bezug auf Ausbildung nicht nur dich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Und wie hat @DiePommesbude es dann geschafft?
Frag doch einfach mal hier unter „Suche“ nach kaputten Grafikkarten oder schau dich bei EBay und Co. um.
Nicht jeder verkauft seine kaputte Grafikkarte zur UVP.

Mal davon abgesehen dass ich auf ebay, ebay-kleinanzeigen und willhaben mehr oder weniger gebannt bin, geht das schon. Aber ich sags mal wies ist. Da sind so viele Leute, die nichtmal deutsch können, mit denen man ned reden kann und zu 90% bekomme ich nichtmal ne Antwort. Schlussfolgerung: Um ein gutes Angebot endgültig zu kriegen, muss ich ca. 80 gleich gute Finden, bei aktuellen chancen. Hatte das Problem schon als ich nen neues Lenkrad gesucht hatte, locker 50 Leute angeschrieben, 5 rückmeldungen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ändert nichts an meinen Aussagen.

Bezogen darauf wie ich das meine, wenn du Illegales tust und das zu Tage kommt, dumit Pech auf die Art nen Eintrag ins Führungszeugnis bekommst,
kann dies negative Auswirkungen auf deine Ausbildung und auch später auf den Beruf haben.
Für manche Sachen in it ist eine weiße Weste ohne Einträge in einem Führungszeugnis quasi Pflicht.
Bei uns gibts weder Schufa noch Führungszeugnis :) Bin ja kein Deutscher.
Nichts womit du dich umbedingt brüsten solltest.

@Moderation ich bitte darum, sollte es in irgendeiner Weise noch weiter darum gehen,
dass zu einer Form der Illegalität beigetragen werden soll, diesen Thread zu schließen.

Ich hab zu dem Thema gesagt was ich für wichtig erachte,
nebenher betrifft die Coronakrise im Bezug auf Ausbildung nicht nur dich.
Ich hab doch gesagt, dass uns die allesamt wie scheiße behandeln.. Ich bekomm dank der wirtschaftskriese nichtmal nen Praktikum, obwohl ich 8 Wochen schaffen muss in den näcshten 2 Jahren, wer rechnen kann merkt schnell dass ich keine chance habe wenn ich dieses Jahr keins bekomme.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Musst du nicht.
Du bekommst, wenn du so was machst Kontakte
Ich hab bis jetzt keine Karte bei Ebay Gekauft, die ich repariert habe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.