Wenn ich nochmal einen Lüfter oben einbaue, meinst das bringt was?Wenn du den Seitendeckel abmachst und zwischen 55-65 max bleibst, dann ist alles im Rahmen. Das Gehäuse ist leider nicht das beste was Airflow angeht.
Wenn ich nochmal einen Lüfter oben einbaue, meinst das bringt was?Wenn du den Seitendeckel abmachst und zwischen 55-65 max bleibst, dann ist alles im Rahmen. Das Gehäuse ist leider nicht das beste was Airflow angeht.
Wie funktioniert das?Hi also ich habe auch den ryzen 5 3600 mit dem arctic eSports duo und das kolink stronghold mit 2 Lüftern vorne und einem hinten .... habe auch leichte temp Probleme gehabt habe dann undervolting betrieben und jetz beim Spielen nur noch max. 60 °C .... bei geschlossener scheibe
Das traue ich mich nichtGibt da verschiedene Möglichkeiten... habe es mit der Software Variante über ryzen master gemacht .... da kannst die Spitzen Kern temperatur einstellen und dazu den Takt.... schau dir am besten YouTube Videos dazu an .... ist eigtl. Nicht schwer
2 vorne, einer hinten und einer oben.Dann könnte man nur deine airflow bissl optimieren wie sind denn deine Lüfter angeordnet ?
Doppelpost zusammengeführt:
So siehts bei mir aus der vorne oben Lüfter zielt auf den CPU Kühler und der untere auf die graka
Eigentlich schon, hinten und oben raus, die beiden vorne rein.Mh... mal eine blöde Frage sind die auch richtig herum eingebaut ?
Habe es jetzt mal so gemacht.Eigentlich schon, hinten und oben raus, die beiden vorne rein.
So?Mh... mit welchen Geschwindigkeiten laufen die denn bei welchem temperaturen ?
Und setz doch die beiden Lüfter was hoch .... der untere bringt ja jetz nicht soviel soweit unten.... kühlt dein Netzteil ^^
Ich kenne mich da nicht so aus, wie man die lüfterkurve verstellt. Habe jetzt den einen Lüfter an der CPU die Luft wegblasen lassen, weil er auf 80 grad wieder hoch ging. Jetzt ist die Temperatur bei 66 Grad, sie geht manchmal hoch auf 74 grad und gleich wieder runter.Ja und die Gehäuse Lüfter? Oder laufen die mit konstanter Drehzahl?
Kann dir evtl. Heute Abend meine Einstellung mal schicken
Kannst mir ja mal deine senden.Guck dir am besten YouTube tutorials an zu dem Thema so kann man auch gut die Geräusche Kulisse ein bisschen regulieren.
Kannst mir ja mal deine senden.
[/QUOT
finde es nicht.Also hab das im Bios so eingestellt und läuft ganz gut eigtl. Der sys2 ist der oben hinten der raus pustet der sys3 ist vorne unten und der sys4 der vorne oben .... hoffentlich hilft dir das
Habe sowas ähnliches gefundenfinde es nicht.
habe CPU Lüfter auf volle Geschwindigkeit gestellt.
finde es nicht.
habe CPU Lüfter auf volle Geschwindigkeit gestellt.
Habe sowas ähnliches gefunden
habe mir jetzt noch zwei Lüfter besorgt.Jo wird wohl sowas sein. Musst mal bissl rum probieren. Wie gesagt ansonsten hilft nur noch Undervolten.