Geizhals Shops scammfrei?

gorillaking1590

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 25, 2019
164
40
Hey Leute,
da ich mir in naher Zukunft einen Gaming PC bauen möchte, wollte ich euch nach eurer Meinung zu Geizhals Shops fragen.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht was das angeht?
Danke im Voraus!
Lg gorillaking1590

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey Leute,
da ich mir in naher Zukunft einen Gaming PC bauen möchte, wollte ich euch nach eurer Meinung zu Geizhals Shops fragen.
Danke im Voraus!
Lg gorillaking1590
Geizhals ist nur eine Vergleichsplattform. Jedoch sind die Shops, die ich bis jetzt gesehen haben, seriöse Shops.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Geizhals ist nur eine Vergleichsplattform. Jedoch sind die Shops, die ich bis jetzt gesehen haben, seriöse Shops.

Und das ist Falsch.

Ja Geizhals ist eine Vergleichsplattform eine die es sich aber auf die Fahne geschrieben hat durch ihre Bedingungen klar von anderen Plattformen abzugrenzen. Wenn man als Unternehmen bei Geizhals gelistet werden möchte muss man dafür einige Bedingungen erfüllen was es für Betrüger unmöglich macht in den Pool der gelisteten Anbieter zu rutschen.
Des weiteren verdient Geizhals.de durch Reflinks ihre Provision.

Pintöle

Aktives Mitglied
Aug 11, 2019
64
21
Hey Leute,
Danke im Voraus!
Lg gorillaking1590
Extreme Digital ist ein Anbieter der oft bei Geizhals oben in der Liste steht, das ist aber ein Scamshop, oder zumindest einer für denen du risikofreudig sein solltest

Pintöle

Aktives Mitglied
Aug 11, 2019
64
21
Zufälligerweise wurden fast 100% aller Bewertungen in einem Zeitrahmen von jeweils wenigen Tagen erstellt. Klingt nicht so gaaaaanz realistisch
Wenigen Tagen? Monate. Genauso ist es auch bei den guten Bewertungen, es liegt einfach daran, dass der Shop erst vor kurzem an Aufmerksamkeit gewonnen hat, durch unrealistisch niedrige Preise

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wenigen Tagen? Monate. Genauso ist es auch bei den guten Bewertungen, es liegt einfach daran, dass der Shop erst vor kurzem an Aufmerksamkeit gewonnen hat, durch unrealistisch niedrige Preise
Gerade eben wurden wohl so einige Bewertungen gelöscht. ebn waren noch viele aus dem Februar da, jetzt keine mehr?!?!?! zudem kommen die bewertungen oft innerhalb von 2-3 Tagen rein. Hört sich eher nach so einigen Bots an. Zudem ist es halt ein Unternehmen aus Ungarn, welches dort u.A. der Größte Laden überhaupt im OnlineBuisness ist.

Pintöle

Aktives Mitglied
Aug 11, 2019
64
21
Gerade eben wurden wohl so einige Bewertungen gelöscht. ebn waren noch viele aus dem Februar da, jetzt keine mehr?!?!?! zudem kommen die bewertungen oft innerhalb von 2-3 Tagen rein. Hört sich eher nach so einigen Bots an. Zudem ist es halt ein Unternehmen aus Ungarn, welches dort u.A. der Größte Laden überhaupt im OnlineBuisness ist.
Für Bots sind das ziemlich individuelle und ausfürliche Storys, was du mit gelöscht meinst versteh ich auch nicht, bei mir sind es immernoch dieselben 29 Bewertungen, naja egal, ich werd mich von dem Shop fernhalten

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Für Bots sind das ziemlich individuelle und ausfürliche Storys, was du mit gelöscht meinst versteh ich auch nicht, bei mir sind es immernoch dieselben 29 Bewertungen, naja egal, ich werd mich von dem Shop fernhalten
ich hatte eben noch einige Bewertungen aus Februar 2020 gesehen, jetzt nicht mehr........................