Moin,
Ist Geizhals (zum Kauf) Seriös, und bei welchen Händlern sollte man eher nicht bestellen?
LG
TGE
Ist Geizhals (zum Kauf) Seriös, und bei welchen Händlern sollte man eher nicht bestellen?
LG
TGE
Danke dir, ich wollte nur wissen , ob da alle Händler seriös sind. Weil da sind teilweise Shops dabei, von denen ich nie etwas gehört habe...Ich hoffe du meinst die Frage nicht ernst oder willst nur vorbeugen.
Wichtig vorweg, bei Geizhals kann man nichts kaufen. Es ist nur eine Vergleichsplattform, vor allem für Technik, für die Preise oder Artikel. Finanziert wird die Plattform dadurch, dass ihr sie nutzt und über ihren Affiliate-Link auf die Websites geht, wodurch sie eine kleine Provision für euren Einkauf bei dem Shop bekommen, ohne das ihr mehr zahlen müssten.
Geizhals gehört mehrheitlich zu Heise, also einem Medienunternehmen, da muss jeder selbst wissen, ob er sie seriös oder nicht findet.
Meiner Meinung nach ist Geizhals, unabhängig von Heise, seriös und auch zu 99,9% richtig, solange es um Technik geht. Bei zum Beispiel Spielzeug fehlen aber viele Händler.
Bei welchem Händler man bestellt, muss man natürlich immer selbst entscheiden, solange es aber keine Marktplätze sind, sind es keine Fakeshops. Die Bewertungen können helfen, müssen aber natürlich auch nicht, da auch hier viele nur bewerten, wenn etwas negatives passiert.
Ja klar, aber ganz so seriös sind Händler mit 100 Bewertungen und < 2 Sterne, auch nicht. Meist zahlt man dann die 4-5 Euro mehr, damit das ein schon eher bekannter Händler ist. Aber klar, verstehe was du meinst.Mit Seriosität meine ich, dass es keine Fakeshops sind oder ähnliches, nicht das sie schlecht oder gut sind. ^^