Geizhals Liste

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.517
2.459
Warum ausgerechnet einen Dark Rock Pro 4? Der ist doch völlig Overpowered.
Arctic Freezer 34 Duo dürfte es auch tun.
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Ich würde anderen RAM nehmen, ein anderes Mainboard und ein anderes Gehäuse wobei dass Geschmackssache ist.

Da fehlt der Speicher.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Top-Computer - Bauchweh hätte ich nur bei der Grafikkarte!

Nicht weil die 2070 Super nicht sehr gut ist, sondern weil man eine 5700 XT schon um die € 390,-

Die 2070 Super ist also um ca. 200 Euro teurer bei 10% Mehrleistung. Das wäre mir der hohe Aufpreis nicht wert. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Top-Computer - Bauchweh hätte ich nur bei der Grafikkarte!

Nicht weil die 2070 Super nicht sehr gut ist, sondern weil man eine 5700 XT schon um die € 330,-

Die 2070 Super ist also um ca. 250 Euro teurer bei 10% Mehrleistung. Das wäre mir der hohe Aufpreis nicht wert. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Die 5700XT hat zurzeit echt Treiberprobleme!
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Top-Computer - Bauchweh hätte ich nur bei der Grafikkarte!

Nicht weil die 2070 Super nicht sehr gut ist, sondern weil man eine 5700 XT schon um die € 390,-

Die 2070 Super ist also um ca. 200 Euro teurer bei 10% Mehrleistung. Das wäre mir der hohe Aufpreis nicht wert. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Unabhängig davon das ich beim Vergleich 5700xt und 2070s auch Bauchschmerzen habe (Treiberprobleme außer acht gelassen)
wo bitte findeste die für 330?

 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Top-Computer - Bauchweh hätte ich nur bei der Grafikkarte!

Nicht weil die 2070 Super nicht sehr gut ist, sondern weil man eine 5700 XT schon um die € 390,-

Die 2070 Super ist also um ca. 200 Euro teurer bei 10% Mehrleistung. Das wäre mir der hohe Aufpreis nicht wert. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bitte darum, dass editieren des Posten kenntlich zu machen,
da es sonst nachfolgenden Antworten teilweise den Sinn nimmt.

Edit unabhängig davon mag ich den Build, würd nen normalen Dark Rock 4 bloß nehmen und da Optik egal ist evtl das B450 Tomahawk max.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
390 Euro - hatte mich vertippt und es gleich bearbeitet... aber einige waren zu schnell.

Zu Treiberproblemen zitiere ich mal einen User aus dem Computerbase-Forum, weil er gut wiedergibt, was ich mir auch denke:

"Ich glaube ob AMD oder Nvidia ist inzwischen egal mit dem Problemchen. Beide haben hier und da nötige Treiber Pflege. Wenn man nach den rtx Karten und deren Probleme sucht, findet man ebenso viele."
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
390 Euro - hatte mich vertippt und es gleich bearbeitet... aber einige waren zu schnell.

Zu Treiberproblemen zitiere ich mal einen User aus dem Computerbase-Forum, weil er gut wiedergibt, was ich mir auch denke:

"Ich glaube ob AMD oder Nvidia ist inzwischen egal mit dem Problemchen. Beide haben hier und da nötige Treiber Pflege. Wenn man nach den rtx Karten und deren Probleme sucht, findet man ebenso viele."
Deswegen macht Mensch es kenntlich, worum ich dich bitte.

Dem letzten Satz würde ich zu diesem Zeitpunkt grad nicht zustimmen, das es sich aber schnell ändern kann ist als gegeben zu nehmen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Guten Abend bevor man dir hier eine Empfehlung geben kann darf man mal fragen
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Spiele?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Welche Anwendungen möchtest du mit dem System machen Gaming, Bild und Videobearbeitung ect....?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Bitte mal all diese fragen beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen. 😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Einfxch_Finn

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
14
1
Jetzt?
Ja passt. Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Guten Abend bevor man dir hier eine Empfehlung geben kann darf man mal fragen
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Spiele?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Welche Anwendungen möchtest du mit dem System machen Gaming, Bild und Videobearbeitung ect....?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Bitte mal all diese fragen beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen. 😉
Mein Max Budget liegt bei 1500 Euro.
Ich spiele in WQHD
Raytracing Spiele. Deswegen auch die Graka
100 FPS wären gut
Ja Bildschirm und Tastatur ist schon vorhanden.
Gaming aber auch Bild und Videobearbeitung
Ja ich baue den PC selbst da es fast keinen Gaming PC mit der genau richtigen Zusammenstellung gibt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123