Geht dass so mit meinem audio system

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hi Leute ich habe mir vor einen PC zuzulegen hier sind die Komponenten :
CPU:ryzen 5 2600/ryzen 7 17000(Anwendungszweck: spielen , gleichzeitig aufnehmen
GPU: RX Vega 56
SSD: corsair mp510 480 GB oder crucial P1 500gb (noch nicht sicher )
HDD: zu langsam brauche keine 500gb reichen mir erstmal aus
Gehäuse,: noch nicht ganz sicher (auf jedenfalls eins mit Echtglas und gutem airflow und in allen Farben außer schwarz und grau (Optik muss mir gefallen) max 60-70€
RAM : gskill aegis 16gb 3000mhz CL16 oder gskill ripjaws 5 3200mhz CL16
Mainboard: msi b450 gaming pro.carbon ac
(Ich weiß das Mainboard sollte nicht so teuer sein wie die CPU aber ich brauche WLAN und Bluetooth)
Headset: nubwo s2 (hat Mikrofon eingebaut )
Soundanlage :jamaha Radio (kann sich später auch die genaue Modellnummer geben )hat aber nur als Eingang USB,Radio,CD,iPod
Nun meine Frage gibt es für solche Radios einen aepazer von auch auf Bluetooth weil.mein Monitor der AOC q32vwfd8 der keine eingebauten Lautsprecher hat
2. Könnt ihr mir bei den Sachen wo ich nicht weiß was ich nehme weiterhelfen
3. Die Konfiguration passt meiner Meinung nach perfekt zusammen findet ihr dass auch?
Ich weiß dass das hier vielleicht in fragen und antworten gehört hätte aber ich wollte keine 2 therds aufmachen!

• Gefällt mir!
Reactions: tom999

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Aber Die Boxen, Wiso machst du das nicht über Stream oder Spotyfiy? Dann wäre es doch Gelöst.
Wieso die boxen welche boxen m Inst du die Lautsprecher die im Radio eingebaut sind
Doppelpost zusammengeführt:

Und dass Radio kann weder über lan oder wlan mit dem Internet verbunden Werden
Aber Die Boxen, Wiso machst du das nicht über Stream oder Spotyfiy? Dann wäre es doch Gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Es wird schwierig das miteinander zu verbinden, wenn der Radio keinen input von Klinke o.Ä. zulässt
Gib uns doch mal die genaue Modellbezeichnung.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Gibt für das Gerät leider keine Möglichkeit.
Vielleicht super umständlich über Radio, aber das ist totaler Quatsch.

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Gibt für das Gerät leider keine Möglichkeit.
Vielleicht super umständlich über Radio, aber das ist totaler Quatsch.
Schade weil ich find den Klang gar nicht schlecht warum würde eigentlich z.b ein Bluetooth USB Adapter nicht funktionieren oder ein USB zu aus Adapter und wie hast du dass gemeint man könnte es ganz umständlich über Radio machen?wie stellst du dir dass vor?

• Gefällt mir!

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Usb funktioniert nicht, weil der tsx das als Speichermedium nutzt. Und ein Bluetooth Adapter wird nicht als Speichermedium erkannt, weil es keines ist.

Es gibt zb fürs Auto für den 12V Zigaretten Anzünder Adapter, die Bluetooth in Radio umwandeln. Vielleicht gibt es etwas ähnliches das du nutzen könntest.
Finde das persönlich aber umständlich, vor allem aufgrund des Qualität Verlusts der mit der Konvertierung ins Radio Signal einhergeht.

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Usb funktioniert nicht, weil der tsx das als Speichermedium nutzt. Und ein Bluetooth Adapter wird nicht als Speichermedium erkannt, weil es keines ist.

Es gibt zb fürs Auto für den 12V Zigaretten Anzünder Adapter, die Bluetooth in Radio umwandeln. Vielleicht gibt es etwas ähnliches das du nutzen könntest.
Finde das persönlich aber umständlich, vor allem aufgrund des Qualität Verlusts der mit der Konvertierung ins Radio Signal einhergeht.
Wie heißt dass diese USB Sticks wandeln dann irgendein signal dass irgendwo herkommt um sodass dass Radio denkt es empfängt gerade auf einer Frequenz im Radio etwas außerdem hast du ja gesagt es gibt fürs Auto 12v Zigaretten Anzünder dass Radio hat aber keinen 12v Zigaretten Anzünder
Wie hoch ist denn ungefähr der qualitätsverlußt?

• Gefällt mir!

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wenn es sowetwas wie das 12V Teil fürs Auto als USB gibt würde es gehen.

Keine Ahnung, Radio hat halt einfach keine gute Qualität.