Gehäuselüfter

Marksen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
89
9
Hatte die Frage schoneinmal Gestern gestellt welcher Gehäuselüfter gut ist da hat Pommesbude mir den Artic pwm 12 empfohlen. Da gibt es aber viele verschiedene und welcher wäre der richtige für mein Gehäuse Kolink Stronghold?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200720-220840_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200720-220840_WhatsApp.jpg
    723 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20200720-220849_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20200720-220849_WhatsApp.jpg
    719,6 KB · Aufrufe: 19

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.503
2.454
Wenn du nur dein Gehäuse belüften willst, vergiss den Schwarzen Lüfter und konzentriere dich auf den Weißen Lüfter. Ersterer ist für "statischen Druck" was du brauchen wirst wenn du einen Radiator einer Wasserkühlung einsetzt, wenn nicht sind die anderen sehr gut. Die habe ich auch schon seit Jahren in Gebrauch und bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Marksen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
89
9
Wenn du nur dein Gehäuse belüften willst, vergiss den Schwarzen Lüfter und konzentriere dich auf den Weißen Lüfter. Ersterer ist für "statischen Druck" was du brauchen wirst wenn du einen Radiator einer Wasserkühlung einsetzt, wenn nicht sind die anderen sehr gut. Die habe ich auch schon seit Jahren in Gebrauch und bin zufrieden.
Okay, sonst würdest du mir auch andere empfehlen?
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.503
2.454
Wenn du den Preis mit einberechnest sind diese Arctic Lüfter schon sehr gut. Für ähnlichen Preis könntest du irgendwelche Noname Lüfter kriegen aber denen traue ich nicht über den Weg was Lautstärke, Luftzug & Qualität angeht. Mir hat noch nie ein Arctic Küfter Probleme bereitet in den Jahren die ich die verwende.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Marksen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
89
9
Wenn du den Preis mit einberechnest sind diese Arctic Lüfter schon sehr gut. Für ähnlichen Preis könntest du irgendwelche Noname Lüfter kriegen aber denen traue ich nicht über den Weg was Lautstärke, Luftzug & Qualität angeht. Mir hat noch nie ein Arctic Küfter Probleme bereitet in den Jahren die ich die verwende.
Okay, also die Weißen.
Ich wollte 2 Lüfter vorne und 1 hinten einbauen was empfiehlst du mir?
 

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.503
2.454
Soweit ich verstanden habe, hat dein Gehäuse bereits einen vorinstallierten Lüfter. Die 3 Arctic Lüfter würde ich in der Front einbauen, damit diese viel Frischluft einsaugen. Der Unterste Lüfter würde auch die Festplatten mitkühlen was gar nicht mal so verkehrt wäre. Außerdem da die Oberseite des Gehäuses Luftdurchlässig ist, würde es auch im Inneren nicht zu einem Hitzestau kommen, da die Warme Luft ungestört nach oben aus dem Gehäuse steigen könnte.
 

Marksen

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
89
9
Soweit ich verstanden habe, hat dein Gehäuse bereits einen vorinstallierten Lüfter. Die 3 Arctic Lüfter würde ich in der Front einbauen, damit diese viel Frischluft einsaugen. Der Unterste Lüfter würde auch die Festplatten mitkühlen was gar nicht mal so verkehrt wäre. Außerdem da die Oberseite des Gehäuses Luftdurchlässig ist, würde es auch im Inneren nicht zu einem Hitzestau kommen, da die Warme Luft ungestört nach oben aus dem Gehäuse steigen könnte.
Das Gehäuse hat schon vorne und hinten jeweils einen Lüfter die sind mir ,aber einfach zu laut wollte diese jetzt durch 2 Lüfter vorne und 1 hinten ersetzten.