Gehäuselüfter zu laut

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Hey Leute!

Ich verwende derzeit das be Quiet! Silentbase 801 (geschlossen, schallgedämmt) als Gehäuse. Die vormontierten Pure Wings 2 Lüfter sind aber trotz heruntergeregelter Drehgeschwindigkeit immer noch deutlich hörbar.
Da ich aber auch offene Kopfhörer verwende stört mich das ziemlich.
Meint ihr es lohnt sich ein Upgrade auf die be Quiet! Silent Wings 3 oder muss ich damit leben? Macht das denn einen großen Unterschied?

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Die sind aber eigentlich nicht so laus, also ich höre meinen PC beim Filme gucken mit AirPods garnicht, und AirPods lassen eigentlich jeden Ton durch.

Clouddel

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
318
80
Mit AirPods kenne ich mich jetzt nicht so aus, da ich generell kein Fan von In-Ears bin. Aber mein TYGR 300 R von Beyerdynamic lässt trotz der Tatsache das es ein Around-Ear Kopfhörer ist auch alle Geräusche durch, eben auch die der Gehäuselüfter. Und das stört halt. Vielleicht bin ich auch nur etwas zu empfindlich was das angeht, aber ich hätte gerne leisere Lüfter.
Ich hab gehört die Silent Wings 3 sollen die bisher leisesten sein. Ich weiß aber nicht ob der Unterschied zu den Pure Wings 2 so groß ist, das sich ein Upgrade lohnt. Die kosten halt ca. 20€ das Stück, bei 3 Lüftern also 60€.

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Jo, musst du überlegen, ich denke nicht das man einen Starken unterschied merkt, der8auer hatte im Build für Fritz Meinecke Lüfter, die günstig und anscheinend trotzdem extrem leise waren.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mal das Video
Ich empfehle dir diesen Lüfter hier
Habe ihn selbst schon oft verbaut und er ist sehr laufruhig trotz geringen Preis
Du kannst aber auch den Arctic P14 nehmen der ist auch sehr gut aber eher für Radiatoren und Tower Kühler gedacht gibt 2 Kategorien von Lüftern .
1. AF = Airflow haben einen hohen Luftdurschsatz weniger hohen Luftdruck somit gut geeignet für Gehäuse
2.SP =Static Pressure haben einen hohen Luftdruck und etwas geringeren Luftdurschsatz gut geeignet für Radiatoren und Tower Kühler

• Gefällt mir!
Reactions: Clouddel