Gehäuselüfter richtig anschließen

8von10

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2024
15
1
Ich habe bei dem DeepCool CC560 die 3 eingebauten Lüfter an der einen Seite beim zusammenbauen meines neuen PCs durcheinander gebracht. Also angekommen ist das Case mit den Lüftern die schon zusammen gesteckt waren, aber ich habe sie ausseinander gemacht und ohne wissen zusammengesteeckt. Problem ist jetzt sie springen nicht an. Glaueb nur eine sekunde beim hochfahren. Eingesteckt habe ich dann den zsammengeführten 3 port stecker in den JFP2 plaatz mit 4 port. (Mainboard B550-A pro) Wie muss ich die drei lüfter zusammenstecken? ist der angegebene Steckplatz am mainboard richtig? Danke für Antworten
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
JFP2 ist falsch. JFP ist eigentlich immer irgendwas in Richtung Front Panel. Wie hast du den Stecker überhaupt da drauf gebracht?

Steck den 3 Pin Stecker in einen SYS_FAN Steckplatz. z.B. SYS_FAN5 der ist unten in der Mittel leicht links.
Den Stecker so einstecken, das die 2 Nasen hinten mit den Nasen von SYS_FAN übereinstimmen.

Wie du die Lüfter zusammenstecken musst, weiß ich nicht weil die Lüfter nicht kenne. Evtl. kannst du mal ein paar Bilder posten dann kann ichs dir wahrscheinlich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.577
1.907
Geht es um die 4poligen PWM-Anschlüsse für die Drehzahl oder die 3poligen Stecker für die ARGB-LED?

Du musst zunächst die drei Lüfter miteinander verbinden (Daisy Chain). Dann den 4poligen PWM-Stecker des letzten Lüfters für die Drehzahlregelung an einen der SysFan 1-6-Header anschließen:

1707430396755.png

Für die ARGB-Regelung gibt es es gibt es bei diesem Gehäuse 2 Optionen für den Anschluss der Lüfter, entweder direkt an das Mainboard (Motherboard RGN Synchronization")oder mittels des beigefügten Controllers/Hubs ("Manual RGB Wiring"), s. hier:

1707430729511.png



Den 3poligen ARGB-Stedker des letzten Lüfters musst du an die Header JRAINBOW 1 oder 2 anschließen:

1707430537461.png

Bei der Nutzung des Controllers muss das ARGB Kabel an JRAINBOW 1 oder 2 angeschlossen werden und dann muss noch der Controller an einen SATA-Stromanschluss des Netzteils verbinden werden.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: 8von10 und relevanz