Gehäuse

Joshixxx

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 24, 2023
7
1
Ist es egal welches Gehäuse man für Dinge wie Grafikkarte oder Mainboard benutzt oder gibt es da verschiedene Anschlüsse auf die man achten muss

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Also bei nem Gehäuse ist es sinnvoll das es ne Meschfront hat damit genug Frische Luft rein kommt.
Vorne und Hinten sollten Lüfter vorhanden sein.
Im Deckel wäre es optional.

Ansonsten kann das Gehäuse auch die GPU Limitieren wenn es zu klein ist oder geplant ist ne AIO in die Front zu bauen.
Kann der Platz der GPU kleiner werden.

Sonst unterscheiden sich die Anschlüsse kaum. USB 2 / 3 ist Standard in der Front.
USB-C kann man drauf achten dann benötigt man aber auch nen Mainbaord was nen internen USB-C Header hat um den Anschluss nutzen zu können.

Sonst gibst es im Prinzip nur Fertigungsunterschiede.
z.B. in Form das Materials z.B. Blech oder Alu etc.
Zugänglichkeit oder ob viele Teile Werkzeuglos veränderbar sind.
Und Deisgn untersschiede.

Joshixxx

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 24, 2023
7
1
Danke kannst du mir vielleicht sagen ob ich ein Asrock B550M Mainboard in den Mars Gaming MC4Rosa Pc Tower einbauen kann weil ist mein erster Pc und kenne mich echt nicht sehr gut aus

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Asrock hat doch ne Menge Boards im Angebot ich gehe mal davon aus das du entweder nen µATX oder ATX Board hast.
Die würde beide passen.

Das Gehäuse an sich überzeugt aber nicht wirklich und sieht nicht grade so gut verarbeitet aus.
Wirkt auch irgendwie aus ner älteren Zeit mit dem Design.
Ich denke mit nem Endorfy fährste besser ist nur knapp 12 € teuer.

Joshixxx

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 24, 2023
7
1
Finde halt das sieht ganz Nice aus deswegen denke ich bleib ich beim Gehäuse aber trotzdem danke