Gehäuse

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Also nach diesen dutzenden Threads folge ich jetzt @andyt1909 Ratschlag und eröffne einen Thread, wo mir paar Gehäuse vorgeschlagen werden ^^

Also ich würde gerne ein gutes Gehäuse haben mit gutem Airflow, rgb und/oder silent wären optimal!

Preis. ca. 50-70€? Besser gesagt einfach budget gehäuse ^^

Meine Konfi:
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Arctic F.34 Esports duo
ASRock B450 Pro4
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
SSD 480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
6GB KFA GTX1660Super 1-Click OC
600W be quiet! System Power 9
Doppelpost zusammengeführt:

Also nach diesen dutzenden Threads folge ich jetzt @andyt1909 Ratschlag und eröffne einen Thread, wo mir paar Gehäuse vorgeschlagen werden ^^

Also ich würde gerne ein gutes Gehäuse haben mit gutem Airflow, rgb und/oder silent wären optimal!

Preis. ca. 50-70€? Besser gesagt einfach budget gehäuse ^^

Meine Konfi:
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Arctic F.34 Esports duo
ASRock B450 Pro4
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
SSD 480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
6GB KFA GTX1660Super 1-Click OC
600W be quiet! System Power 9
Kolink Obs. lite kenn ich schon btw ^^

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Statt einem 600 Watt System Power 9 würde ich lieber ein hochwerigeres 500 Watt Pure Power 11 nehmen. Das sollte für die meisten Upgrades auch noch völlig ausreichen.

Ich weiß zwar nicht, was du gegen das Kolink Observatory Lite Mesh hast, weil man im Gesamtpaket aus Airflow, RGB Optik und Qualität zu dem Preis kaum ein besseres Angebot bekommen wird.

Aber hier sind ein paar Mesh Airflow RGB Alternativen:

Aus der Liste würde ich am ehesten noch das BitFenix oder Phanteks empfehlen. Der Rest wird sonst wohl auch taugen.

• Gefällt mir!
Reactions: NxtOssi

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Statt einem 600 Watt System Power 9 würde ich lieber ein hochwerigeres 500 Watt Pure Power 11 nehmen. Das sollte für die meisten Upgrades auch noch völlig ausreichen.

Ich weiß zwar nicht, was du gegen das Kolink Observatory Lite Mesh hast, weil man im Gesamtpaket aus Airflow, RGB Optik und Qualität zu dem Preis kaum ein besseres Angebot bekommen wird.

Aus der Liste würde ich am ehesten noch das BitFenix oder Phanteks empfehlen. Der Rest wird sonst wohl auch taugen.
Danke dir! Hab natüelich nix gegen das Kolink Gehäuse, aber in Österreich gibt es gerade keine Anbieter dafür 😂 xumindestens nicht auf geizhals

Wie gesagt fettes dankeschön 💪

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Danke dir! Hab natüelich nix gegen das Kolink Gehäuse, aber in Österreich gibt es gerade keine Anbieter dafür 😂 xumindestens nicht auf geizhals

Wie gesagt fettes dankeschön 💪
Das Case ist auch ganz neu. Das kommt erst in den nächsten Tagen auf den Markt. Wenn es soweit ist, wird es bestimmt auch andere Anbieter geben.

Außerdem versendet Caseking auch nach Österreich. Mit 8€ halten die VSK sich auch in Grenzen. ;)

• Gefällt mir!

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Das Case ist auch ganz neu. Das kommt erst in den nächsten Tagen auf den Markt. Wenn es soweit ist, wird es bestimmt auch andere Anbieter geben.

Außerdem versendet Caseking auch nach Österreich. Mit 8€ halten die VSK sich auch in Grenzen. ;)
Hab grad nachgeschaut bei Caseking, da steht noch bei der Lieferung "unbekannt" bzw die habens denke ich mal noch nicht ^^ naja mal schauen lasse mir da aber noch bisschen Zeit....

hanswurscht

Stammgast I
Apr 2, 2020
210
78
Das hier soll richtig gut sein was Airflow betrifft. Vielleichts kommts in Frage, wenn du beim Netzteil sparst.

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Ic
Das hier soll richtig gut sein was Airflow betrifft. Vielleichts kommts in Frage, wenn du beim Netzteil sparst.

Ich glaube du solltest erstmal den thread durchlesen er will 50-70 Euro ausgeben beim Netzteilsparen? Soll rrn China Böller nehmen?

hanswurscht

Stammgast I
Apr 2, 2020
210
78
Ic

Ich glaube du solltest erstmal den thread durchlesen er will 50-70 Euro ausgeben beim Netzteilsparen? Soll rrn China Böller nehmen?

wenn er 500W anstatt 600W nimmt, dann spart er ein bisschen. Ist logisch, ne?
Außerdem hab ich versucht zu editieren, dass das Gehäuse gestern noch 119€ gekostet hat. Ging nicht aufgrund bug.

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
wenn er 500W anstatt 600W nimmt, dann spart er ein bisschen. Ist logisch, ne?
Außerdem hab ich versucht zu editieren, dass das Gehäuse gestern noch 119€ gekostet hat. Ging nicht aufgrund bug.
Zwischen dem System power 9 600 und 500watt sind nur 10-20 Euro Unterschied
Ein schönes Gehäuse für 70 ist auch das nzxt h510 kostet zwar 75 aber es ist ein hochwertiges case habe es selber

• Gefällt mir!