Gehäuse

ElWeh06

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
20
1
Hallo,
Ich werde mir wahrschnlich bald ein PC bauen. Und da wollte ich mal fragen ob es egal ist welches gehäuse ich nehme,da ich nicht weiss ob es egal ist . Bitte melden
LG ElWeh06

Ryoko1012

Stammgast I
Jun 30, 2019
149
35
Egal ist es nicht.
Zu einem muss das Gehäuse so viel Platz bieten das deine verwendeten Komponenten passen.
Zum anderen muss das Gehäuse deinen Anforderungen entsprechen. Eventuell ein Sichtfenster, viel Platz für Lüfter oder extra gedämmt sodass der PC besonders leise ist. Weiterhin Preis-Leistung kann ein Kriterium sein.

Hast du denn schon ein Gehäuse ins Auge gefasst ?

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Dein Gehäuse muss lang genug für die GPU sein, hoch genug für den CPU-Kühler und mindestens den Formfaktor vom Mainboard haben. Außerdem muss es, wie @Ryoko1012 schon gesagt hat, deinen persönlichen Anforderungen entsprechen. Du könntest uns ja mal deine Komponenten schicken, wenn du schon welche ausgesucht hast und deine Anforderungen ans Gehäuse stellen, damit man dir Empfehlungen geben kann.

ElWeh06

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
20
1
Ich schicke mal ein paar Bilder was ich mir da so rausgesucht hab bisher...Dazu kommt ein Ryzen 5 2600 Box. Bei denn Motherboards bin ich mir noch nicht sicher welches von denn beiden. Das währe jetzt auch mein erster richtiger Gaming PC bisher nutze ich ein Laptop . Mir geht es beim Gehäuse darum Das es Günstig Ist (Bis 50 Euro) und am besten Lüfter hat die leuchten und am besten noch eine scheibe . wenn möglich bitte mir evt. passende Gehäuse schicken.

Anhänge

• asus-expedition-ex-a320m-gaming.jpg
    asus-expedition-ex-a320m-gaming.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 12
  • gigabyte-b450m-gaming.jpg
    gigabyte-b450m-gaming.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 11
  • evga-geforce-rtx-2060-ko-gaming-6gb-gddr6.jpg
    evga-geforce-rtx-2060-ko-gaming-6gb-gddr6.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 14
  • lc-power-gaming-703b-quad-luxx.jpg
    lc-power-gaming-703b-quad-luxx.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 8

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Beim Mainboard unbedingt ein b450 nehmen! Wie währe es, wenn du mir diese Fragen beantwortest und ich schicke dir eine Wunschliste?

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

ElWeh06

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
20
1
Ja ich beantworte die fragen gerne
1.Ich würde so max. 750 Euro
2.Ich habe schon alles es fehlt nur der PC
3.Unbedingt GeForce RTX 2060, AMD Ryzen 5
4. Ich bin Leidenschaftlicher Gamer Und ich will auch bald Richtige Games spielen wie z.b. Battlefield 5, RS6
5.Ist ja schon bei 4 beantwortet
6.Am Besten auf denn Höchsten oder auf sehr hohen Einstelungen
7.Das kann ich leider noch nicht so ganz beantworten
8. Hin und wieder mal Bild Bearbeitung
9. Am besten nicht schlicht er soll leuchten am besten wenn es nicht geht ist das auch ok aber wichtig währe das irgendwas am PC leuchtet , am besten noch eine scheibe
10.Am besten natürlich RGB
11.Ich bau denn selbst da es günstiger ist
12. 1 TB Festplatte Keine SSD
vielen dank das du dir die mühe machst !

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Okay, ich werde dir morgen mal eine Liste auf Geizhals zusammenstellen. Eine SSD gehört in jeden PC!

ElWeh06

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
20
1
Okay Danke das du das machst ! Das Problem ist halt nur das ich denn erst frühstens zu meinem Geburstag der aber anfang November ist aber ich bin so ein mensch der schon immer alles im voraus plant. Nur so neben bei. Hättest du lust Über denn PC mal auf meinem Discord zu Reden ??? Wenn ja schicke ich dir ein link. Ach und das Asus Motherboard hat auch AM4 und B450M, das case sollte auch am besten RGB Lüfter votne am case haben udn auch hinten ein lüfter haben.

Zuletzt bearbeitet:

WeGameGood

Aktives Mitglied
Jun 6, 2020
54
6
Also hier deine checkliste
Airflow also fans integriert
Höchst länge gpu
Höchst höhe kühler
Wie viele speicher bays du willst
Wie viel platz du für deine motherboard baruchst
(Mini atx eatx Atx)Und so weiter
und dann ob es cable management löcher gibt

also es is eine ziemlich grosse checklisteich empfehl dir einfach mal auf der website PcPartPicker vorbeizuschauen
Da kann man einfach seine teile aussuchen und du kannst die kompatibilität checken

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
2060 ist bei 750€ unmöglich.
Ssd ist bei so nem Pc Pflicht!
Edit:
Hab dich was hinbekommen
Ist ne gute Liste, bloß möchte er unbedingt eine HDD haben. (Also 1TB Speicher)Dies sollte man berücksichtigen.

Hättest du lust Über denn PC mal auf meinem Discord zu Reden ???
Jo gerne
ich stell auch mal was zusammen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wie gesagt, kann man alles noch reinbekommen, aber mit der 2060 ist sowas schwer.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273

Ich habs so gemacht. Warum nur 120GB SSD Speicher? Er will ja viel Speicher mit einer HDD, dann kann er ja Windows und so auf die SSD und Spiele und Datein auf die HDD. Er kann später ja noch mehr SSD Speicher nachrüsten. Ich habe dieses MB genommen, damit er den Shark Blade mit der Software steuern kann. Du hast dann ja auch 2 Lüfter im Gehäuse und sogar einen guten CPU-Kühler.

Mai 7, 2020
1.179
373
Da es gegen November gekauft werden soll, gehe ich stark davon aus, dass viellricht einr 2070 S doch gehen würde.

Lass dir Anfang November bzw. kurz vor deinem Geburtstag Nochmal eine Konfi erstellen. mMn.

Mai 7, 2020
1.179
373
Pack mal statt der ZOTAC mini die hier rein.

Doppelpost zusammengeführt:

Msi Gaming X
Hab ich auch in meiner einen Konfiguration
Das geht dann schon bei knapp 830 Euro. Er wollte nur 750 ausgeben.. sind fast 100 euro mehr