Gehäuse

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Er hat geschrieben, dass air flow top sein soll. Da ist das Pure Base 500 eines der letzten Gehäuse, was man empfehlen sollte.

Phanteks Eclipse P300A (ATX) oder CoolerMaster NR400 (mATX) sind unter 60€ sehr gute Airflowgehäuse.

Beim Phanteks müsstest du aber zwingend noch mind. 1 x 140mm Lüfter dazu bestellen. (z.B. Arctic P14)

Ich finde @Kidoo hat mit dem p300a air schon nen echt guten Vorschlag gemacht,
kannst mit dem Extra Geld sogar noch nen Lüfter oder so Nachrüsten

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
@Fairyturtles was kannst du mir für ein Gehäuse bis 85 Euro empfehlen? Möchte schon das möglichst alles kühl ist.
Habe einen Ryzen 5 3600 und halt die RX 5700 xt von gigabyte
Das pure base 500 reicht dafür wirklich. Nicht das allerbeste aurfliw, aber du machst kein krasses overclock oder so. Also reicht das. Kannst noch 3 lüfter reintun wenn du willst.

• Gefällt mir!
Reactions: Dome94

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das pure base 500 reicht dafür wirklich. Nicht das allerbeste aurfliw, aber du machst kein krasses overclock oder so. Also reicht das. Kannst noch 3 lüfter reintun wenn du willst.

Natürlich reicht es, aber es wurde explizit nach einem Airflowgehäuse gefragt und dann wird ihm genau das Gegenteil vorgeschlagen: Ein Silentcase.
Man bekommt selbst die besten Airflowgehäuse silent, aber kein Silentgehäuse auf Airflow getrimmt.

Dafür muss man sich doch einfach nur mal die Daten aus dem Noise-Normalized Test von Gamers Nexus anschauen. Die Zahlen sprechen Bände.

Dome94

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
31
7
Es wird das p300a!
Wie bekomme ich da jetzt günstig noch ein bisschen rgb rein? Standart mäßig ist ja kein rgb vorhanden soweit ich das gelesen habe. Und unterstützt mein Mainboard rgb überhaupt? MSI B450M Pro Vdh Max

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Es wird das p300a!
Wie bekomme ich da jetzt günstig noch ein bisschen rgb rein? Standart mäßig ist ja kein rgb vorhanden soweit ich das gelesen habe. Und unterstützt mein Mainboard rgb überhaupt? MSI B450M Pro Vdh Max

Naja wenn unbedingt RGB sein soll, ist es besser auf ein anderes Gehäuse zu setzen.
Zunächst waren ja deine Kriteren Airflow sowie unter 60€.

Für unter 70€ inkl. Versand bietet dir das MasterBox MB511 RGB einen sehr guten value.
Kommt bereits mit 4 Lüftern, 3 davon RGB in der Front, die auch mit deinem Mainboard-Header kompatibel sind, sodass du die Farben über Mystic Light steuern kannst. Mit der Meshfront und den 4 Lüftern sollte es auch auf jeden Fall gut performen.

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Naja wenn unbedingt RGB sein soll, ist es besser auf ein anderes Gehäuse zu setzen.
Zunächst waren ja deine Kriteren Airflow sowie unter 60€.

Für unter 70€ inkl. Versand bietet dir das MasterBox MB511 RGB einen sehr guten value.
Kommt bereits mit 4 Lüftern, 3 davon RGB in der Front, die auch mit deinem Mainboard-Header kompatibel sind, sodass du die Farben über Mystic Light steuern kannst. Mit der Meshfront und den 4 Lüftern sollte es auch auf jeden Fall gut performen.

P400a rgb? Zwar 90€ aber wie das p300a. Sonst ist das masterbox auch echt gut.

Dome94

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
31
7
Habe mich nun entschieden und grade bestellt
AMD Ryzen 5 3600
Gigabyte RX 5700 XT
2x 8gb Patriot RAM 3200
480gb ssd
MSI B450M Pro-VDH
be quiet Netzteil 500w
be quiet pure base 500dx.

Danke euch allen 🙌

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo und BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Gute wahl!
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst du ein fertiges Bild vom system posten? Bin auf das 500dx gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Dome94