Gehäuse

Captain Eis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
193
8
Hallo wollte fragen ich hab ein MB mit keinem 3pin Anschluss kann ich mir trotzdem das kolink observatory kaufen ?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
ja, glaube schon, da das RGB der Lüfter über eine Fernbedienung gesteuert wird
Doppelpost zusammengeführt:

Guck dir einfach mal Gehäusebewertungen auf Youtube an.

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Hallo wollte fragen ich hab ein MB mit keinem 3pin Anschluss kann ich mir trotzdem das kolink observatory kaufen ?

Das Kolink hat ein RGB-Hub der direkt am Netzteil angeschlossen wird,deswegen ist es egal das du kein 3 Pin RGB Anschluss hast.
Gesteuert wird es ja dann über eine Fernbedienung wie BrisingDE schon geschrieben hat.
Denk nur dran wenn du die Einzelnen Lüfter Kabel ins RGB-Hub steckst das du nur die Steckplätze 1,2,3,4 benutzt.
Falls du einen der Gehäuselüfter in 5 oder 6 steckst, läuft die Beleuchtung nicht mehr.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Brauche ich da ein bestimmtes Netzteil
Nein, da du wahrschienlich Sata oder Molex brauchst um den Hub mit Strom zu versorgen und das hat jedes Netzteil.
Das Kolink hat ein RGB-Hub der direkt am Netzteil angeschlossen wird,deswegen ist es egal das du kein 3 Pin RGB Anschluss hast.
Gesteuert wird es ja dann über eine Fernbedienung wie BrisingDE schon geschrieben hat.
Denk nur dran wenn du die Einzelnen Lüfter Kabel ins RGB-Hub steckst das du nur die Steckplätze 1,2,3,4 benutzt.
Falls du einen der Gehäuselüfter in 5 oder 6 steckst, läuft die Beleuchtung nicht mehr.
Was braucht denn das Hub? Sata oder Molex? Wahrscheinlich Sata oder?

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Zuletzt bearbeitet: