Gehäuse ohne RGB

invisible

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
21
4
Hallo Leute!

Da ich mich fast absolut auskenne was Gehäuse angeht seid ihr gefragt!

Unzwar habe ich vor Monaten mein Rechner fast alles neu aufgerüstet, es geht um diese Hardwarekomponente

Mainboard: B450 Tomahawk Max
CPU: Ryzen 5 1600AF
GPU: Geforce GTX 1660 Super
Ram: 16GB DDR4
NT: beQuiet 450 Watt - G450M
HDD+SSD

und aktuelle Gehäuse:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Comrade-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_947465.html

Habe die grenzen nicht lange ausgetestet beim Spielen. Ich weiss nur das in 2h CPU/GPU auf 70 Grad hochsteigen was in Ordnung ist nehme ich mal an.

Mich macht es stutzig nur, das meine Gehäuse Airflow technisch nicht so ideal ist (???) verbaut ist nur ein Lüfter hinten, was halt bei der Gehäuse enthalten ist. Ich merke schon das meine Gehäuse echt warm wird wenn ich es oben anfasse.

Deshalb die Frage: wenn ich länger zocken sollte, wär es doch sicherlich vortrilhafter eine vernünftige Gehäuse anzulegen?!

Gehäuse befindet sich unterm Schreibtisch, ich will gar nicht wissen, was demnächst in Hochsommer sein wird, wie mein PC sich verhält.

Auf jeden Fall auf dem Punkt zu kommen:

gibt es empfehlungen was ich kaufen könnte? brauche null schnick schnack.

Maximal würde ich gerne 70-80€ als Budget ansetzen.

Was Geräusch angeht, ist es relativ egal, weil ich ehe beim Zocken Headset anhabe, hauptsache mein Hardware hat einen guten Umluft!

Danke schonmal

invisible

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
21
4
Danke Dir. Gefällt mir echt gut. Sollte ich evtl noch zwei Lüfter extra vorne montieren? Wenn ja, welche ist denn empfehlenswert?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich würde die vorinstallierten rausnehmen und drei neue kaufen, 2 Für vorne und einen für hinten. Die Arctic F12 oder P12 sind echt gut...

• Gefällt mir!
Reactions: invisible

invisible

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
21
4
Danke nochmal für deine schnelle Antwort. Schrauben usw. ist alles enthalten oder? Also muss ich extra für die Sachen nicht sorgen?

Edit: Könnte ich nicht den einen vorne nicht drauf lassen damit ich mit 3 Lüfter insgesamt arbeite?

invisible

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2020
21
4
Super danke!

Letzte Frage noch was ich im Nachhinein im oberen Post editiert hatte:

Könnte ich den einen vorne drauf lassen damit ich mit 3 Lüfter insgesamt arbeite? Hintere wird ja ausgetauscht und vorne zusätzlich zwei.

Edit: Hat sich erledigt. Hab mich im Internet über 3PINS/4PINS Anschlüsse vom Lüfter erkundigt

Zuletzt bearbeitet: