Gehäuse NXZT h510

Mindback

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
19
5
Hey,
ist das Gehäuse NXZT h510 zu empfehlen ? Mir geht es mehr um die Kühlleistung. Zudem bringt dieses Gehäuse zwei vorinstallierte Lüfter mit. Reichen die aus ?

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Ich habe mit NZXT Gehäusen generell die Erfahrung gemacht,dass die Kühlleistung nicht optimal ist aber schlecht ist die auch nicht
2 Lüfter würde ich mindestens da nehmen einen vorne , einen hinten. Daher würde ich noch welche dabei kaufen.
Aber Optik und Verarbeitung sind der Hammer.

Miggi

Aktives Mitglied
Dez 20, 2019
58
61
Optisch würden sie mit nicht gefallen, aber sie sind günstig.
Schau das sie über PWN steuerbar sind wenn die Silent wichtig ist.
Getestet habe ich diese Lüfter noch nicht also kann ich dazu leider nicht viel sagen ;)

Mindback

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
19
5
Oh man, ich hab so keine Ahnung deswegen muss ich euch ein wenig mit Fragen löchern :S
Und zwar mache ich mir gerade Gedanken wieviele Lüfter ich überhaupt brauche ? Wollte 2x 120mm vorne und 1x 120mm hinten ei bauen und die 3 Lüfter mit der CPU Kühlung Parallel schalten. Würde das Sinn machen ?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Oh man, ich hab so keine Ahnung deswegen muss ich euch ein wenig mit Fragen löchern :S
Und zwar mache ich mir gerade Gedanken wieviele Lüfter ich überhaupt brauche ? Wollte 2x 120mm vorne und 1x 120mm hinten ei bauen und die 3 Lüfter mit der CPU Kühlung Parallel schalten. Würde das Sinn machen ?
Wie willst du die mit der CPU parallel schalten?

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82

Ja macht sinn
2 die die Luft reinsaugen und 1 der die Luft rausbläst.

Der CPU Lüfter dann so einbauen dass der die frische Luft von den 2 Lüftern vorne einsaugt

Mindback

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
19
5
Diese 4 Lüfter kann ich dann per PWM über das Mainboard regulieren lassen richtig ? Also alle Lüfter über 4er Pins laufen lassen

• Gefällt mir!
Reactions: Miggi

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Diese 4 Lüfter kann ich dann per PWM über das Mainboard regulieren lassen richtig ? Also alle Lüfter über 4er Pins laufen lassen

Die Lüfter die im nzxt h510 sind kannst du steuern über 4pin pwm
Die arktic f12 die du ausgesucht hast kannst du auch über 4pin pwm steuern
Würde allerdings lieber die Be quiet Silent wings Lüfter empfehlen.

• Gefällt mir!
Reactions: Mindback

Mindback

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2019
19
5
Danke euch für die schnelle Hilfe 🙋🏼‍♂️
Die Lüfter von Be quiet werde ich mir merken falls die Arctic f12 nicht das erwünschte Ergebnis erbringen.

• Gefällt mir!
Reactions: Miggi und Fabitron