Gehäuse/-Lüfter RGB steuern?

Exitt_98

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
4
0
Hallo,

habe mir einen Pc bei Dubaro bestellt, hab dann alle Treiber installiert bzw. aktualisiert und wollte die RGB Beleuchtung des Gehäuses und der darin vorverbauten Lüfter einstellen. Hab dafür das Programm RGB Fusion, leider werden aber das Mainboard und meine RAM Karten zwar erkannt, jedoch das Gehäuse bzw. die Lüfter nicht...

Meine Daten:
Gehäuse mit Lüftern: CMT212
Mainboard: Gigabyte B550 x

Im Bios kann ich zwar die Lüfter ansteuern aber keine Beleuchtung einstellen..

Help.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.949
3.154
Fehlt da noch der USB Anschluss vom RGB Controllerdes Gehäuses? Der Controller muss ja mit dem Windows kommunizieren, bin zwar kein RGB Nerd aber ich glaube nicht das über das RGB Kabel Daten ausgetauscht wird.

Exitt_98

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
4
0
Fehlt da noch der USB Anschluss vom RGB Controllerdes Gehäuses? Der Controller muss ja mit dem Windows kommunizieren, bin zwar kein RGB Nerd aber ich glaube nicht das über das RGB Kabel Daten ausgetauscht wird.
Naja Im Handbuch steht dass man 3sek lang den Knopf drücken muss um zwischen motherboard und Controller Steuerung zu switchen. Per Controller(der led Taste am Gehäuse) funktioniert es. Aber übers motherboard nicht…

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.949
3.154
Vielleicht falscher Steckplatz? Gibt 4Pol und 5Pol RGB
Doppelpost zusammengeführt:

Finde keine Anleitung zu deinem Gehäuse nur paar Bilder zum RGB Anschluss. Muss man im Bios des Mainboardes noch was einstellen?

Zuletzt bearbeitet:

Exitt_98

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2022
4
0
Vielleicht falscher Steckplatz? Gibt 4Pol und 5Pol RGB

Finde keine Anleitung zu deinem Gehäuse nur paar Bilder zum RGB Anschluss. Muss man im Bios des Mainboardes noch was einstellen?
Im bios ist leider keine Funktion für RGB. Und gesteckt sollte es richtig sein…kommt ja von dubaro 😅

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 4

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.949
3.154
Ach das will nix heissen, Dubaro macht auch Fehler

A82744F4-8F36-4E0F-90F8-F10999E02F53.jpeg