Gehäuse-Lüfter Kabel wo hin?

Randomguy124

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2020
14
2
Hallo, wegen einer Überprüfung von Mindfactory von einem unbekannten Fehler musste ich so ziemlich alle Komponenten ausbauen. Beim ersten Mal zusammenbauen des PCs war mein erfahrener Freund da, dieses Mal muss ich es alleine mit meinem Vater zusammen warum weshalb ich lieber noch ein paar Fragen stellen will. Beim ersten Mal zusammenbauen des PCs war mein erfahrener Freund da, dieses Mal muss ich es alleine mit meinem Vater zusammen warum weshalb ich lieber noch ein paar Fragen stellen will. Bezüglich der Gehäuse-Lüfter: ich habe drei Front Lüfter, von denen jeweils 1 drei Pin Kabel kommt. Diese kommen ja am Mainboard in die SYS_FAN Stecker. Jetzt kommen aber noch weitere drei Kabel daher, die durch einen Adapter zu einem 4 Pin Stecker werden615CB259-238D-4F11-A87A-FDC5A5AA118D.jpeg. Wo muss ich diese einstecken und wofür sind die?EC91CB09-921A-4525-B070-3471C1B11B50.jpeg

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Waren die Lüfter bei dem gehäuse dabei und hat das Gehgäuse einen RGB-4 Pin HUB? Wenn ja, steck die drei Kabel daran und verbinde den Hub mit dem MB. Wenn nicht, kannst du nur 2 von 3 Lüfter leuchten lassen, da dein MB nur 2 x 4 PIN RGB Stecker bietet.
Doppelpost zusammengeführt:

Oder du müsstest dir sowas holen: https://geizhals.de/inter-tech-rgb-verteiler-a2200551.html

• Gefällt mir!
Reactions: Randomguy124

Randomguy124

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2020
14
2
Ganz unten ist ein Stecker mit der Bezeichnung JRGB1(AUFPASSEN, der mit 4 Pins), dort kommt der rein
Danke dir!

Waren die Lüfter bei dem gehäuse dabei und hat das Gehgäuse einen RGB-4 Pin HUB? Wenn ja, steck die drei Kabel daran und verbinde den Hub mit dem MB. Wenn nicht, kannst du nur 2 von 3 Lüfter leuchten lassen, da dein MB nur 2 x 4 PIN RGB Stecker bietet.

Oder du müsstest dir sowas holen: https://geizhals.de/inter-tech-rgb-verteiler-a2200551.html
So eine Hub hat das Gehäuse zwar nicht, aber durch den Adapter ist es ja noch ein Stecker. Danke dir für deine Antwort :)

• Gefällt mir!
Reactions: Koreo

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Ah, achso die werden alle zu einem Stecker. Habe das falsch verstanden, sry.