Gelöst Gehäuse Lüfter gehen nicht an

HacksVonRewe

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2019
29
14
Ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich gestern meinen ersten pc gebaut (ryzen 5 2600, 16gb gskill aegis 3000mhz, vega 56, b450 aorus elite, be quiet pure power 11 600w, 240gb ssd, 1tb hdd in einem sharkoon tg5 rgb) und alles lief wunderbar. Ich hab den vom Gehäuse mitgelieferten rgb hub mit einem 5pin zu 4pin adapter (der auch mitgeliefert wird) am Mainboard angeschlossen und alle 4 Lüfter und den led Streifen an den hub angeschlossen. Als ich aber den PC gestartet habe lief alles außer die Gehäuse Lüfter, sogar der led Streifen der auch am hub angeschlossen war lief. Jetzt ist meine Frage ob die Gehäuse Lüfter am 4pin rgb header und an den system fan Anschlüssen anschließen muss oder ob man die im bios extra starten muss oder so? Ich freue mich über jede Antwort :)

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Die Lüfter müssen am Mainboard angeschlossen werden. Das HUB ist in der Regel nur für die LED da.

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Ja da brauchst du einen Adapter. Ausser du hasst die Anschlüsse die vom Netzteil gehen...
Ich weis grad nicht wie die heisse. Auf jedenfall könntest du da alle zusammenschliessen und am ende das Gegenstück von Netzteil ran...