Gelöst Gehäuse Kauftipps/ Empfehlungen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Das der AirFlow etwas gebremst wird. Aber bei The OuterWorlds wo die Grafikkarten Auslastung bei ~97% ist habe ich auf der Grafikkarte 69°C (Karte ist nicht OC und nicht UC!) und auf der CPU 71°C. Leider kann man beim Ryzen 3XXX nicht mehr die CPU Temperatur einfach so auslesen mit iCUE und MSI Afterburner wären CoreTemp da kein problem hat.
Des wegen kann ich die Lüfterkurve auch nicht einfach an die CPU Temperatur anpassen sondern habe sie hier an die Temperatur der Pumpe eingestellt. Da aber die Flüssigkeit was Wärmeaufnahme betrifft sehr träge ist wird die Pumpe erst viel später und vor allem sehr langsam Warm.

test1.JPG
test2.JPG

Das Lauteste sind dann die 3 Gehäuse Lüfter die ich mit der Pumpe verknüpft habe und dann auf ~1500rpm laufen. Die Grafikkarte war in meinem Fall leiser.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.185
3.809
so werde heute Nacht bestellen.
Mein 1. Favorit wäre das Meshify c mit den Coolermaster mf Lüftern. Das Video hat mich einfach in dieses Build verliebt:
ab 9:20
Dazu ist mir aber in den Kopf gekommen, was ich noch nicht richtig verstanden habe: Brauche ih den großen CoolerMaster Hub, um die Lüfter mit der Software zu steuern, oder reicht der Kleine, welcher bei den Lüftern Mitgeliefert wird?

Dafür wäre das corsair 220T (2. Option) 40€ billiger, weil ich keine extra Lüfter brauche.

Kennt jemand vielleicht noch andere ARGB Lüfter (für das Meshify Build) welche man schön über eine Software steuern kann?