Gehäuse Kaufberatung

Fabianv20

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
163
27
Hier mein Vorschlag für dich
Da ich nicht weiß mit welcher Software und Welchen Codecs du arbeitest kann ich jetzt nicht genau sagen ob 16 GB da ausreichend sind .
Das board hat gute Spannungswandler und ein Gutes Phasendesign und etwas mehr Anschlüsse als das B450 Gaming pro Carbon was natürlich auch ein sehr gutes Board ist.
Die Silicon Power eignet sich besser für dein Vorhaben da sie sehr stabile lese und Schreibraten hat dank TLC Speicher und DDR4 Cache.
Netzteil habe ich so gelassen
HDD habe ich geändert da du für diese 2 Jahre Garantie bekommst für die Toshiba nicht .Sind auch nur 2€ mehr .
Grafikkarte habe ich ein gutes Costum Design ausgewählt es sei denn du benötigst die 3xDP und 1x HDMI Anschlüsse dann müsste ich nochmal was ändern.
Optional wäre diese für mehr Anschlüsse auch noch sehr gut geeignet.
Und passt in dein Budget.
Danke dir. Würde aber schon gerne beim msi costum designe bleiben. Find ich einfach schicker

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Danke dir. Würde aber schon gerne beim msi costum designe bleiben. Find ich einfach schicker
Ok verstehe ich ist auch das beste custom design
Hier die Änderungen
So hier nochmal eine Alternative mit deinem RAM der Grafikkarte einer Silicon Power und einem guten Board.
Jetzt fehlt nur noch das Gehäuse 😉
Was bekanntlich Geschmackssache ist .

Zuletzt bearbeitet:

Fabianv20

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
163
27
Ok verstehe ich ist auch das beste custom design
Hier die Änderungen
Muss mich jetzt nur noch zwischen den 2 Gehäusen entscheiden:
Thermaltake h550
Aerocool scar
Leider hat Amazon das h550 momentan nicht auf Lager. Hoffentlich in ein par Wochen wenn ich dann Bestellen werden. Mir gefällt das h550 von der Optik her immer noch am besten. Hab auch bei Youtube gehört dass es nicht soo einen schlechten Airflow hat. Sonst wirds halt das Aerocool

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Muss mich jetzt nur noch zwischen den 2 Gehäusen entscheiden:
Thermaltake h550
Aerocool scar
Leider hat Amazon das h550 momentan nicht auf Lager. Hoffentlich in ein par Wochen wenn ich dann Bestellen werden. Mir gefällt das h550 von der Optik her immer noch am besten. Hab auch bei Youtube gehört dass es nicht soo einen schlechten Airflow hat. Sonst wirds halt das Aerocool
Gut dann mach das so mein Geschmack ist es nicht aber es muss dir ja gefallen.
Das Gehäuse hat jetzt nicht den besten Airflow aber es geht würde noch zusätzlich 3x 120 mm Arctic P12 in die Front installieren.
Die Komponenten passen aber alle rein .
Darf man Fragen warum Amazon ist jetzt nicht die günstigste Variante für Hardware?
Mein Handy spinnt hab dir mal ein Bild gemacht von den Lüftern

Anhänge

• Screenshot_20200820-153341_Chrome.jpg
    Screenshot_20200820-153341_Chrome.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 1

Fabianv20

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
163
27
Gut dann mach das so mein Geschmack ist es nicht aber es muss dir ja gefallen.
Das Gehäuse hat jetzt nicht den besten Airflow aber es geht würde noch zusätzlich 3x 120 mm Arctic P12 in die Front installieren.
Die Komponenten passen aber alle rein .
Darf man Fragen warum Amazon ist jetzt nicht die günstigste Variante für Hardware?
Mein Handy spinnt hab dir mal ein Bild gemacht von den Lüftern
Hab schon 3 Lüfter mitgerechnet.
Amazon weil
-ich aus Italien komme und der Versand bei Mindfactory usw. mehr als 20 Euro kostet
-es gute Gewährleistung hat und das Zurückschicken gratis ist

Fabianv20

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
163
27
Ok das verstehe ich dann natürlich.
Wollte erst näturlich auch auf Mindfactory bestellen. Da ist ja fast alles sehr günstig, dann hab ich jedoch die Lieferkosten gesehen
Doppelpost zusammengeführt:

Was haltet ihr von diesem Gehäuse?
https://geizhals.de/aerocool-cylon-...accm-pb10013-21-a2157064.html?hloc=at&hloc=de
In kombination mit 3 Arctic Lüftern an der Front und evnt. solchen Staubfilter für die Lüfter,da das Gehäuse an der Front keinen Staubfilter hat

Zuletzt bearbeitet: