Gehäuse, Fractal design meshify c dark tint mit 240 Radiator?

Blitzhop

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
8
1
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob bei dem Gehäuse

Fractal design meshify c dark tint

ein 280er Radiator (also mit 2x 140 Lüfter) an die Front passt, in Verbindung mit einer RTX 2080 (300 mm Länge) und 2x 3,5 Zoll Festplatte.

Ich finde dazu nichts und denke, dass das evtl eng werden könnte. Vielleicht hat einer eine ähnliche Zusammenstellung.

PS: Ich suche ein neues Gehäuse mit sehr gutem Airflow, darum gehts :)

Danke

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja Passt und Grafikkarten bis 315 mm passen auch .
Was ist denn dein Budget?
Eins von den Besten Gehäusen mit sehr guten Airflow ist das H500M Cooler Master.
Das Fractal hat auch einen guten Airflow

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein passt nicht. Schau mal hier:
Der musste der Plastiabdeckung von der Strix entfernen, damit es passt. Und die Strix ist 298mm.
Und selbst mit seiner Modifizierung hat es gerade so gepasst.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also Sorry Kidoo bin ja sonst einer Meinung mit dir aber diesmal nicht .
Habe so ein System selber schon verbaut und weiß das es hiermit geht Hydro Series H115i Pro 280 mm es ist zwar eng aber es passt
Der Radiator mit den Lüftern darf nicht mehr als maximal 52 mm hoch sein hier bei der Aio sind es sogar nur 51mm also bleibe bei meiner Aussage es passt da ich persönliche Erfahrungen gemacht habe und zu deinen Bericht vermute ich mal das es eine 360mm Fractal ist die hat eine Höhe von 55 mm.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Brauchst dich doch nicht entschuldigen, wenn ich falsch liege oO

Hatte die GPU, die du denn verbaut hast auch 300mm? Um welche ging es denn?
Wenn die Strix mit 298mm + 55mm Radiator + Lüfter nicht gepasst hat und die Plastikabdeckung weg musste, bleibt ja eigentlich kaum Luft, dass es passen kann, auch wenn der Radiator + Lüfter 4mm weniger hat.

Die Graka ist 2mm länger und der Typ im LTT-Forum hat die Strix ja sogar noch gekürzt. Aber wenn du es so verbaut hast mit ner Karte, die ebenfalls 300mm lang ist und es gepasst hat, wirst du es wohl besser wissen. Muss dann ne ganze ganz enge Kiste sein^^
Aber kannst halt trotzdem nicht sicher sagen, dass es passt, wenn du nicht weißt, welche AIO verbaut werden soll. Wurde ja hier mit keinem Wort erwähnt.

Blitzhop

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
8
1
Ja Passt und Grafikkarten bis 315 mm passen auch .
Was ist denn dein Budget?
Eins von den Besten Gehäusen mit sehr guten Airflow ist das H500M Cooler Master.
Das Fractal hat auch einen guten Airflow

Ich hab leider keine Gelddruckmaschine :D
Aber wenn ich für 200 Euro ein gutes Gehäuse bekomm, dann kauf ich mir das eben einmal :) An dem soll es nicht liegen...
Optisch hätte mir das Fractal eben sehr gefallen. Aber vielleicht schau ich mir das Cooler Master einfach mal etwas länger an.
Danke auf jeden Fall für den Tipp mit dem H500M!!
Doppelpost zusammengeführt:

Danke euch 2 mal für eure Antworten :)

Ich habe eine ASUS STRIX RTX 2080 mit 300mm länge und eine NZXT Kraken X62 (Radiator mit Lüfter insg ca 55mm).

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das CoolerMaster ist zwar nicht billig aber die Lüfter machen ordentlich Druck im Gehäuse so das da eine Temperatur herrscht von grade mal 18-20 grad mit komplett oc im System und auf Volllast .
Und wenn du mal mein Profil Bild anschaust das ist das Gehäuse mit einer 320 mm Karte 😁
Zu der Grafikkarte es war eine RTX 2080 Strix auch 300 mm 😁 aber da hat dann danach kein Blatt mehr zwischen gepasst. 😉
Nachtrag:
Dann wird es nicht Passen ohne das du da Modifikation vornimmst.

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Gut aber wenn da kein Blatt mehr zwischen gepasst hat, wie kannst du dann einfach sagen, dass es passt, wenn du seine AIO nicht kennst?^^
Gibt ja auch etliche AIO's die 52mm haben und der 1mm macht es dann vermutlich aus. Also geht es nur mit spezifischen AIO's, was man dringend erwähnen sollte.

Blitzhop

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 4, 2019
8
1
Es lag dann aber auch an meiner fehlenden Info, von dem her war ja alles okay.
Ich danke euch beiden vielmals. Ob da jetzt 1mm, oder 3 mm Luft wäre... das ist mir dann beides zu eng ;)
Dieses Gehäuse wirds dann jedenfalls nicht.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok das hätte ich spezifischer Argumentieren müssen da gebe ich dir wiedermal recht mein Bester 😉😁