Hi, ich bin neu hier und stehe kurz vor dem Bau meines ersten Gaming Pcs, es gibt nur noch ein Teil, bei dem ich mir noch unsicher bin, was ich dafür nehmen soll, und zwar das Gehäuse.
Aber erstmal meine bisherigen Komponenten für den Pc:
Cpu: Amd Ryzen 5 2600
Gpu: Rx 580 8GB (später Gtx 1660 super)
Mainboard: msi B450M Pro-VDH Max
RAM: 16GB (G.Skill)
Netzteil: be quiet ATX 400W System Power 9
SSD: 240 GB
So, zum Gehäuse: ich habe mir überlegt, das Aerocool Rift anzuschaffen; jetzt habe ich aber natürlich schon einige Geschichten über dieses Gehäuse gehört, hauptsächlich wegen des Airflows. Einige Leute sagen der Airflow sei in Ordnung, andere wiederum sagen, dass er grottenschlecht sei.
Ich würde also gerne wissen, was ihr davon denkt. Ist die Gefahr zu hoch, dass meine Komponenten zu heiß darin werden (vor allem bei der 1660 s), auch, wenn ich noch einen Lüfter in die Gehäusefront einbaue; oder sollte das Ganze mit diesem Gehäuse in Ordnung gehen?
Falls ihr mir ein ähnliches und vielleicht besseres Gehäuse in der Preisklasse empfehlen bis ca. 40€ empfehlen könnt, würde ich mich auch sehr darüber freuen (muss natürlich auch nicht zwingend RGB dran sein).
Ich freue mich auf eure Meinungen und danke schon mal im Voraus
Aber erstmal meine bisherigen Komponenten für den Pc:
Cpu: Amd Ryzen 5 2600
Gpu: Rx 580 8GB (später Gtx 1660 super)
Mainboard: msi B450M Pro-VDH Max
RAM: 16GB (G.Skill)
Netzteil: be quiet ATX 400W System Power 9
SSD: 240 GB
So, zum Gehäuse: ich habe mir überlegt, das Aerocool Rift anzuschaffen; jetzt habe ich aber natürlich schon einige Geschichten über dieses Gehäuse gehört, hauptsächlich wegen des Airflows. Einige Leute sagen der Airflow sei in Ordnung, andere wiederum sagen, dass er grottenschlecht sei.
Ich würde also gerne wissen, was ihr davon denkt. Ist die Gefahr zu hoch, dass meine Komponenten zu heiß darin werden (vor allem bei der 1660 s), auch, wenn ich noch einen Lüfter in die Gehäusefront einbaue; oder sollte das Ganze mit diesem Gehäuse in Ordnung gehen?
Falls ihr mir ein ähnliches und vielleicht besseres Gehäuse in der Preisklasse empfehlen bis ca. 40€ empfehlen könnt, würde ich mich auch sehr darüber freuen (muss natürlich auch nicht zwingend RGB dran sein).
Ich freue mich auf eure Meinungen und danke schon mal im Voraus