Gehäuse für den 1. Pc?

Fluxbert

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2021
3
0
Hi, ich bin neu hier und stehe kurz vor dem Bau meines ersten Gaming Pcs, es gibt nur noch ein Teil, bei dem ich mir noch unsicher bin, was ich dafür nehmen soll, und zwar das Gehäuse.
Aber erstmal meine bisherigen Komponenten für den Pc:
Cpu: Amd Ryzen 5 2600
Gpu: Rx 580 8GB (später Gtx 1660 super)
Mainboard: msi B450M Pro-VDH Max
RAM: 16GB (G.Skill)
Netzteil: be quiet ATX 400W System Power 9
SSD: 240 GB
So, zum Gehäuse: ich habe mir überlegt, das Aerocool Rift anzuschaffen; jetzt habe ich aber natürlich schon einige Geschichten über dieses Gehäuse gehört, hauptsächlich wegen des Airflows. Einige Leute sagen der Airflow sei in Ordnung, andere wiederum sagen, dass er grottenschlecht sei.
Ich würde also gerne wissen, was ihr davon denkt. Ist die Gefahr zu hoch, dass meine Komponenten zu heiß darin werden (vor allem bei der 1660 s), auch, wenn ich noch einen Lüfter in die Gehäusefront einbaue; oder sollte das Ganze mit diesem Gehäuse in Ordnung gehen?
Falls ihr mir ein ähnliches und vielleicht besseres Gehäuse in der Preisklasse empfehlen bis ca. 40€ empfehlen könnt, würde ich mich auch sehr darüber freuen (muss natürlich auch nicht zwingend RGB dran sein).
Ich freue mich auf eure Meinungen und danke schon mal im Voraus :)

Fluxbert

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2021
3
0
Das Gehäuse sieht echt schick aus und ist wohl auch ganz gut, danke!
Mit der Grafikkarte hast du eigentlich recht, würde mehr Sinn machen, wenn ich mir gleich eine 1660 s zulege, vom Preis her ja auch kein allzu großer Unterschied, ich denk drüber nach.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hi,
ich werfe mal das Silentium Signum SG1 TG in den Raum. Für das Geld soll das nen echt gutes Gehäuse sein, Airflow soll ebenfalls sehr gut sein. Würde auch perfekt in dein Budget von 40€ passen.
Aber mal ne andere Frage, hast du alles andere bereits bestellt? Wenn nicht würde ich die Konfiguration so mit dem 2600 eher weniger empfehlen. Der ist dann doch schon etwas älter und nicht mehr der beste, gerade in Sachen Gaming. Das aber nur so als Randnotiz
LG

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Fluxbert

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2021
3
0
Hi,
ich werfe mal das Silentium Signum SG1 TG in den Raum. Für das Geld soll das nen echt gutes Gehäuse sein, Airflow soll ebenfalls sehr gut sein. Würde auch perfekt in dein Budget von 40€ passen.
Aber mal ne andere Frage, hast du alles andere bereits bestellt? Wenn nicht würde ich die Konfiguration so mit dem 2600 eher weniger empfehlen. Der ist dann doch schon etwas älter und nicht mehr der beste, gerade in Sachen Gaming. Das aber nur so als Randnotiz
LG
Nein, hab die Sachen noch nicht bestellt, meinst du, ich sollte lieber nen 3600 nehmen, oder was würdest du empfehlen? Andererseits hab ich mich auf Youtube schon Referenzmaterial zu relativ aktuellen Spielen mit dem 2600 (mit rx 580) gesehen und das würde für meine Bedürfnisse ausreichen... oder überseh ich da ein entscheidendes Argument?
Das Silentium Signum kommt übrigens auf jeden Fall in die engere Auswahl ;)