Gehäuse - Airflow

SirSenpaiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
21
4
Habe gestern meinen neuen PC fertiggebaut. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie der Airflow am besten ist. Ist der so gut?

c20c5786-4345-45f2-a1fa-c80c41450270.jpg

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Also soll ich die Lüfter einfach umdrehen? Dann kriegt aber die Grafikkarte nur warme Luft
Das stimmt ja. Wie heiß werden die Komponenten den unter Vollast?

1. Lüfter am Radi so montieren, dass der Radiator mit Frischluft von außen belüftet wird. So werden bessere Temperaturen an der mit Wasser gekühlten Komponente erreicht, allerdings steigen mit hoher Wahrscheinlichkeit die Temperaturen der luftgekühlten Komponenten, da die erwärmte Luft ins Gehäuse befördert wird.

2.: Umgekehrter Fall: Lüfter am Radi ziehen die Luft aus dem Gehäuse und kühlen mit dieser den Radi bzw. das Wasser. Somit bleibt die Gehäusetemperatur zwar etwas niedriger als bei oberer Methode, allerdings steigt die Temperatur der wassergekühlten Komponente.

SirSenpaiii

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
21
4
Das stimmt ja. Wie heiß werden die Komponenten den unter Vollast?
Gerade wird die Grafikkarte 82°C . Eigentlich nichts worüber man sich sorgen machen sollte, hätte es aber trotzdem lieber wenn sie etwas kälter ist. Die CPU (ryzen 7 3800x) wird so um die 50-60°C
Doppelpost zusammengeführt:

Gerade wird die Grafikkarte 82°C (zumindest in red dead 2). Eigentlich nichts worüber man sich sorgen machen sollte, hätte es aber trotzdem lieber wenn sie etwas kälter ist. Die CPU (ryzen 7 3800x) wird so um die 50-60°C