Geforce RTX 3060 GAMING X TRIO 12GB

NightMonkeyTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
13
0
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die GPU Geforce RTX 3060 GAMING X TRIO 12GB! Und zwar ist dies eine gute Grafikkarte fürs Gaming, insbesondere für Warzone in Full HD? Ich hätte gerne eine Grafikkarte die mindestens 144FPS in Warzone schafft, leider ist der Markt ja gerade sowas von im Keller das ich heute seit langem wieder mal eine Verfügbare GPU gefunden habe! Kostenpunkt wären knapp 1000€, ich weiß sehr übertrieben, allerdings denke ich nicht das sich dies im nächsten Jahr ändert und ich warte jetzt knapp schon 5 Monate und möchte mir jetzt endlich eine Kaufen.

Falls ihr sagt das diese Karte gar nicht geeignet ist, bitte ich um andere Vorschläge!

Sonstige Hardware in meinem Rechner
Ryzen 5600X
ASUS Strix B550-F GamWiFi
16GB Corsair RGB PRO
.Samsung 980 PRO 500 GB
be quiet! Dark Rock 4
Cooler Master MPE-7001-ACABW-ML
TT Level 20 MT ARGB

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG NightMonkey

NightMonkeyTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
13
0
Wenn du wirklich nicht mehr warten möchtest, dann nimm eine rx 6700 xt.
Gibt's bei alternate für 900€ verschiedenste custom modelle

Heute ist diese verfügbar

Die 6700xt ist gute 20% schneller
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich habe schon öfters gelesen das Nvidia Grafikkarten generell aber meist besser sind fürs Gaming abgesehen von der Leistung der einzelnen. Ich war nämlich eigentlich immer auf eine Nvidia aus, aber wenn du wirklich sagst das wäre blöd eher die AMD, dann muss ich selber umdenken!
Genau habe ich einfach viel wegen dem Raytracing und so gelesen?

Danke dir jedenfalls schonmal!

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Was Raytracing angeht stimmt es auf jeden Fall.

AMD kann da leider gar nicht punkten.
Allerdings ist die Rtx 3060 auch nicht soo super für Raytracing, da braucht man schon was stärkeres.

• Gefällt mir!
Reactions: NightMonkeyTV

NightMonkeyTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
13
0
Was Raytracing angeht stimmt es auf jeden Fall.

AMD kann da leider gar nicht punkten.
Allerdings ist die Rtx 3060 auch nicht soo super für Raytracing, da braucht man schon was stärkeres.
Ok Danke! Andrerseits bei COD, Battlefield und CSGO ist das Raytracing eh unnötig oder?
Aber da du dich so gut auskennst ab welcher Grafikkarte zahlt sich es aus bei Nvidida wegen dem Raytracing?

NightMonkeyTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
13
0
Welche Auflösung und wie viel Hertz hat denn dein Monitor?
Full HD und 144 Hz!
Habe leider auch gerade gesehen das der Link den du mir geschickt hast der von der Deutschen Seite ist und ich bin Österreicher und kann über diese Seite nicht bestellen, bei der AT Seite gibt es gar keine Grafikkarten zu kaufen leider!

NightMonkeyTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
13
0
Kannst du nicht über die deutsche Seite dann bestellen?

Hier ist Mal ein kleiner Beitrag zu den wichtigsten grafikkarten mit 6 spiele Tests
Nein leider kann ich nicht die Lieferung nach Österreich beantragen!

Vielen Dank für den Testbericht!