Gebrauchter PC für 1440p

apo74

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2021
9
0
Servus,
wollte wegen den aktuellen Grafikkarten Preisen erstmal etwas gebrauchtes holen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Was würdet ihr dazu sagen? Passt das so mit dem CPU-Kühler? Sollte der Radiator nicht andersrum verbaut sein? RAM werde ich austauschen und schnelleren RAM verbauen.
Ansonsten wird der PC vor Ort getestet.
Gruß

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
547
299
Mit den Preisen kenne ich mich nicht so gut aus, würde das hier aber nicht als großes Schnäppchen einstufen, aber und nicht total überteuert.
Zum Ram würde ich sagen: bleib einfach bei dem der schon drin ist, die CPU unterstützt sowieso nur bis 2666 Mhz.
Wie gut der in WQHD performt weiß ich nicht so richtig, für die eSport-Titel wird es sicher reichen, neuere Spiele damit in WQHD wird sicher nicht ganz so toll.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Lohnt nicht für den Preis.
Wqhd sollte in den meisten Games eigentlich kein Problem sein, wenn auch nicht immer mit 144fps.
Für das Geld kann man sich aber trotzdem gebraucht nen besseren kaufen.
Vor allem, wenn man die Teile Einzeln beschafft und sie dann baut.

tulamide

Mitglied
Aug 6, 2021
37
5
Die 1070 ti ist auf jeden Fall 1440p fähig. Bei Cyberpunk wird sie wohl etwas in die Knie gehen, aber Assassin's Creed Odyssee z.B. liefert 72 fps bei hohen Einstellungen. 60 fps+ sind auf jeden Fall drin. Allerdings war das in Kombination mit einem i7-9700k. Der i5-8400, der hier verbaut ist, könnte der Flaschenhals sein, der dir 1440p gaming bei neueren games verleidet. Aber da wissen andere vielleicht besser Bescheid.

Passt das so mit dem CPU-Kühler? Sollte der Radiator nicht andersrum verbaut sein?
Grenzwertig. Die Pumpe sollte auf keinen Fall der höchste Punkt des AIO-Systems sein. Radiator anders herum ist wohl die sicherere Variante.

RAM-Austausch lohnt sich nicht.

Beim Preis bin ich unsicher. Bestimmt nicht überteuert, aber auch nicht wirklich ein Schnäppchen.