gebrauchter gaming rechner ?

LoliEater

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
4
0
Hi ich wollte mir meinen ersten gaming orientierten rechner kaufen und bin über folgendes angebot gestolpert,
verkauft wird ein gaming pc mit folgenden komponenten:
CPU Intel I7 8700k
GPU nvidia Geforce Gtx 1050 ti
8gb ram
240 gb ssd
1 tb hdd
msi b250m pro-vdh Motherboard

würde sich für 470€ dieser kauf lohnen ? keine komponente wurde übertaktet.

Liebe grüße Dennis

LoliEater

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
4
0
Was willst du denn zocken?
Die 1050 ti ist nicht unbedingt die stärkste Grafikkarte.

Danke erst mal für die schnelle antwort !! ^^
ich hatte vor die gängigsten spiele wie cs go, gta v zu spielen und evtl mal in andere game reinzuschnuppern da ich was pc gaming betrifft null erfahrung habe (bin ein passionierter konsolen zocker)
von daher wollte ich mir ein gerät holen womit man spiele spielen kann auch wenn man nicht die allerhöchsten einstellungen mit den besten fps spielen kann.
angst vor dem aufrüsten hab ich auch nicht, aber mich interessiert eigentlich mehr ob sich der kauf lohnen würde oder ob der preis für die komponenten hinzukommend das aufrüstpotential hot oder not ist ^^
Liebe grüße

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das B250 ist normalerweise nur mit der 6. und 7. Intel Generation kompatibel. Es gibt zwar welche, die es durch herumbastelei es hinbekommen haben, das bezweifel ich hier aber ^^.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

LoliEater

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
4
0
WICHTIG !!!!
der verkäufer hat gerade geschrieben, dass das msi b250m pro vdh extra dazu kommt und in dem pc ein anderes board verbaut ist wo er aber nicht mehr genau sagen kann was für ein model das ist!
da eure nachrichten mich stutzig gemacht haben hab ich nachgesehen und tatsächlich ist mit dem b250m nurnoch der i7 7700k kompatibel aber der 8700 nicht mehr

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Wichtig wäre auch zu wissen welches Netzteil und Gehäuse benutzt wird. Das Angebot ist vom Preis her eh nicht so der Knaller (lass dich vom i7 nicht blenden ^^). Die Aussage mit dem Mainboard ist auch nicht gerade vertrauenerweckend.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.532
11.514
würde mich wundern, weil der 8700k kostet alleine schon noch gebraucht gute 300€, ich würde mich nach was anderem umsehen, wv geld hast du denn zur verfügung