Gebrauchter Gaming PC

Geierle

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2019
7
0
Hallo Leute,
bei mir auf Arbeit verkauft einer gerade seinen ein Jahr alten Gaming PC. Er will dafür 450€ haben, was sagt Ihr dazu?
Ich will den PC hauptsächlich für Bildbearbeitung (Hobby meiner Frau) und für mich zum Zocken haben.

2019-12-18 11_48_19-IMG_20191215_043820[1].jpg - IrfanView (Zoom_ 520 x 926).png

Würde mich über eure Meinung freuen.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Hmmm wie viel Bildbearbeitung macht sie?
Und was willst du auf welchen einstellungen spielen?
Für 450€ eigentlich sehr gut allerdings kommt es halt auf deine Bedürfnisse an...

Geierle

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2019
7
0
Hmmm wie viel Bildbearbeitung macht sie?
Und was willst du auf welchen einstellungen spielen?
Für 450€ eigentlich sehr gut allerdings kommt es halt auf deine Bedürfnisse an...

Also meine Frau fängt gerade damit an sich mit Iherer Spiegelreflex näher zu beschäftigen und hat sich nun auch ein "Studio" im Haus eingerichtet. Daher wird sie dann sicherlich auch einen Pc benötigen um Ihre bilder Nachbearbeiten zu können.

Und ich will jetzt kein Highendgamer werden oder auf der höchstmögliche Einstellung die es gibt zocken können. Ich habe momentan ne PS4 aber will dann auf Rechner umstellen und mir keine neue PS5 im nächsten Jahr mehr zulegen. Daher sollte das so der Maßstab sein was Grafik etc. angeht natürlich eher besser als auf der PS4. Sollte auch ein System sein wo ich auch ein paar Jahre erstmal Ruhe habe und nicht direkt nach einem Jahr nachrüsten muss, Ich spiele eigentlich alles an Games wie z.B. das neue Anno wäre interessant, CoD und ähnliche Egoshooter, also ziemlich Allround würde ich sagen.