Gebrauchte GTX 970 in 2020?

Claudiu

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
5
0
Moin Leute, was haltet ihr davon, eine gebrauchte GTX 970 mit 4 gb ddr5 zu kaufen?

Hab mich für die Grafikkarte entschieden weil ich gemerkt habe dass die mit einem Ryzen 5 3600 eine ganz geile Kombo wäre.

Falls ihr euch fragt wieso ich eine gebrauchte, 6 Jahre alte Karte kaufen will, ich zocke eben nur CS und die Karte liegt bei Ebay zwischen 40-150€.

Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand verraten ob das ein "richtiger" Preis für so eine Karte ist, wirkt *für mich* bisschen günstig und bin deshalb misstrauisch.

Vielen Dank schon mal :)

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Für 70 - 80€ kriegt man brauchbare. Hab selbst erst vor kurzem eine für 75€ verkauft.

Wenn du wirklich nur CS zockst reicht die locker. Müsste unter Full HD auch für 144 Hz taugen.

Claudiu

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
5
0
Für 70 - 80€ kriegt man brauchbare. Hab selbst erst vor kurzem eine für 75€ verkauft.

Wenn du wirklich nur CS zockst reicht die locker. Müsste unter Full HD auch für 144 Hz taugen.
Jo danke für deine Hilfe, und wie ist die Grafikkarte so? Besser gefragt, was zockst du mit der Grafikkarte und was für Ergebnisse liefert sie?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
War nicht meine Grafikkarte, ein Kumpel hat die benutzt, ich hab ihm ein Upgrade besorgt.

Er hat damit aber auch in Full HD 144 Hz CSGO gespielt, das war kein Problem. Borderlands 3 haben wir auch gespielt, da musste er halt die Details auf Mittel so stellen, glaub ich. Escape from Tarkov lief auch auf Low Settings, aber das Spiel ist auch schlecht optimiert, weil es noch ne Beta ist.

Ich sag mal die meisten nicht super anspruchsvollen Titel sollten in Full HD in mittleren bis bei manchen Spielen auch hohen Settings laufen, die Karte ist für Full HD echt nicht verkehrt.

Wenn du den Ryzen 5 3600 schon hast und außer CSGO oder anderen nicht so anspruchsvollen Spielen keine Triple A Blockbuster wie Battlefield 5, das bald erscheinende Cyberpunk oder Red Dead Redemption oder was auch immer spielst, reicht die völlig aus.

Wenn du doch mal etwas forderndere Spiele spielen willst, kannst du ansonsten schauen ob du eine gebrauchte RX 580 mit 8GB bekommst, die gehen so für um die 100€ weg. Damit kriegst du die allermeisten aktuellen Spiele in Full HD auf High Settings hin.