Gelöst Gebrauchte Grafikkarte in neuem PC

Smile4theWorld

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
71
7
Hallo ich würde mir eventuell einen PC bauen. Mein Freund hat einen fertig pc denn er jetzt nicht mehr braucht mit einer rx 460 2gb. Könnte ich die einfach so einbauen und dann würde das system laufen? Ich hätte mir mal diese Komponenten ausgesucht:

b450m pro4
ryzen 5 3600
16 gb corsair vengeance lpx 3200 mhz
be quiet pure power 11 500w
240gb patriot burst
(case habe ich noch keins)

Mir würde erstmal ein flüssiger Computer reichen da mein derzeit benutzter laptop sehr langsam ist. Die Games die ich vielleicht spielen möchte sind: Subnautica, Minecraft, rocket league, ...

Das Budget der Komponenten ohne Grafikkarte währen MAXIMAL 500€

(edit: Ihr könnt mir Vorschläge für ein gehäuse machen das max. 50€ kostet, einen guten airflow hat und ich lege keinen wert auf rgb, wenn möglich auf mindfactory da dann alles von einem shop kommt. Design technisch gefällt mir das "Silentium sg1 tg" ganz gut, welches aber nicht auf mindfactory verfügbar ist)

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hi,
also wenn es dir nur darum geht, ein Bild zu bekommen, kannst du die 460 schon nehmen. Minecraft wird auch noch flüssig laufen, evtl. auch noch Rocket League. Aber an sich wird die GPU den 3600 unglaublich bottlenecken.
Aber theoretisch kannst du sie einbauen, Treiber installieren und das System würde laufen.
Gehäusetechnisch hätte ich dir auch zum sg1 geraten, aber wenn das aktuell bei Mindfactory nicht verfügbar ist, wird das wohl nichts.
LG

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Smile4theWorld

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
71
7
Ok Danke, also das sg1 gab es glaube ich noch nie auf mindfactory (habe es dort noch nie gefunden). "unglaublich botlenecken" hört sich jezt so stotternd an. Es läuft ansich schon flüßig, nur das der 3600 unterfordert ist, oder?

Kenn(s)t du/jemand sonst noch gute airflow/mesh gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Ok Danke, also das sg1 gab es glaube ich noch nie auf mindfactory (habe es dort noch nie gefunden). "unglaublich botlenecken" hört sich jezt so stotternd an. Es läuft ansich schon flüßig, nur das der 3600 unterfordert ist, oder?
Naja, ne rx 460 ist wirklich nicht die schnellste. Bei GPU intensiven Games wird die dir FPS technisch versagen. Bei CPU lastigen Games hingegen würde dein 3600 auf jeden Fall gut performen

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Smile4theWorld

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
71
7
In dem pc (von meinen freund) ist ein i5 6402p und ich fände die leistung die der hinbringt erstmal ausreichend. Mit einem 3600 dürfte die selbe leistung doch auch zu erreichen sein oder?

Wie sähe der Vergleich zu einer igpu (vega 11) aus ? Die karte ist besser oder?

Evtl. doch ein system aus einem ryzen 5 2600 und einer 1050 ti? (Grafikkarten budget: 130€)

Zuletzt bearbeitet:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Dein Freund nutzt vermutlich die iGPU der CPU? Wenn ja, dann wärst du mit der Grafikkarte definitiv schneller, von dem her hättest du sogar mehr Leistung als dein Freund.
Und zum 2600 würde ich mittlerweile nicht mehr raten, die Architektur ist einfach veraltet. Und zur 1050ti erst gar nicht, gibt bessere, neuere Alternativen.

Smile4theWorld

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2020
71
7
Ja genau. Er hat schon einen neuen und braucht seinen alten dann icht mehr. Danke für alle Antworten!