gebrauchte grafikkarte für 400€

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
irgendwelche ideen hab an nh 2070 super oder vlt an eine 2080 gedacht
Worauf muss man achten beim gebraucht kaufen?
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Da wird es mit 400€ knapp werden, die fangen erst so ab 450-500€ an, eine 2080 erst so ab 600€+.

Allgemein auf ein gutes Kühldesign, am besten noch mit Restgarantie, ordentliche Fotos, eine gute Beschreibung und am besten ohne overclocking betrieben. Wirst es aber momentan eh schwer haben bei den Preisen.
 

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
Da wird es mit 400€ knapp werden, die fangen erst so ab 450-500€ an, eine 2080 erst so ab 600€+.

Allgemein auf ein gutes Kühldesign, am besten noch mit Restgarantie, ordentliche Fotos, eine gute Beschreibung und am besten ohne overclocking betrieben. Wirst es aber momentan eh schwer haben bei den Preisen.
custom modell und so juckt mich gar nicht und wie soll es ab 500€ anfangen wenn die karte neu 500 kostet??
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Auf Geizhals wird beispielsweise nur noch eine 2070 Super gelistet, für über 600€, und dabei noch nicht mal ein gutes Design.

Und ich würde niemals pauschal sagen dass das Design egal ist, manche Karten kühlen schlechter, sind lauter/leiser, besser taktbar, ... . Am besten vorher schauen was andere Nutzer/Tester über die Karte berichten und dann entscheiden, weil darüber würdest du dich sonst Jahre lang ärgern.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
hatten wir das thema nicht schon zu genüge @excalibur?
ich empfehl eine gtx 1070ti für um den dauen 200-240€ wenn du fullhd spielen willst
achten: auf gute bewertungen und gute kommunikation, fotos vom grafikkarten label mit name der gpu etc
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

tomek301

Aktives Mitglied
Jan 7, 2021
77
20
Anscheinend möchte er es nicht verstehen. Egal:

Für 400 Euro wäre es aktuell die beste Wahl eine gebrauchte GTX 1080ti (mit sehr viel suchen) - halt ohne Raytracing.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
wenn du keinen pc hast dann sollte man eventuell andere priotitäten setzen und eventuell einen apu pc bauen und diesen dann mit einer grafikkarte aufstocken wenn diese verfügbar ist

und nein warum dumm? wenn funktioniert ist es doch besser sich eine gebrauchte zuholen die für dich leistungstechnisch vollkommen ausreicht
 

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
wenn du keinen pc hast dann sollte man eventuell andere priotitäten setzen und eventuell einen apu pc bauen und diesen dann mit einer grafikkarte aufstocken wenn diese verfügbar ist

und nein warum dumm? wenn funktioniert ist es doch besser sich eine gebrauchte zuholen die für dich leistungstechnisch vollkommen ausreicht
Warum findest du es aber dumm sich eine gebrauchte 2070 super für 400€ zu holen. Ich denke dass die 3060 irgendwie in 2 monaten erhältlich ist wegen den ganzen bots die alles kaufen werden ,wenn überhaupt
 

tomek301

Aktives Mitglied
Jan 7, 2021
77
20

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Warum findest du es aber dumm sich eine gebrauchte 2070 super für 400€ zu holen. Ich denke dass die 3060 irgendwie in 2 monaten erhältlich ist wegen den ganzen bots die alles kaufen werden ,wenn überhaupt
Weil es Zu teuer ist und du überhaupt keinen Pc hast
Doppelpost zusammengeführt:

Rein Leistungstechnisch gesehen ist die GTX 1080ti wie eine z.b. 2070. Die neuen RTX teile haben halt mehr Schnickschnack wie Raytracing. Also Qualität statt Leistung.

Userbenchmark ist nicht Seriös, damit kann man nicht vergleichen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
Weil es Zu teuer ist und du überhaupt keinen Pc hast
Doppelpost zusammengeführt:


Userbenchmark ist nicht Seriös, damit kann man nicht vergleichen
ich möchte mir einmal einen pc holen keine übergangskarte hatte ich davor schon macht gar kein spaß so zu spielen und ich möchte auch nicht nochmal irgendwie 2-3 monate warten wer weiß wann alles wieder normal wird ...
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
Warum findest du es aber dumm sich eine gebrauchte 2070 super für 400€ zu holen. Ich denke dass die 3060 irgendwie in 2 monaten erhältlich ist wegen den ganzen bots die alles kaufen werden ,wenn überhaupt
wenn du gewillt bist soviel geld auszugeben dann warte und nehm eine 3060ti wenn sie für um die 400€verfügbar ist, zudem hast du nichtmal ein pc sprich kannst du selbst wenn du eine bekommst sie ja nichtmal verwenden, zumal ich immernoch nicht weiß ob du die leistung überhaupt brauchst, in meinen augen ist eine gtx 1070ti für um die 200-240€ eine perfekte fullhd karte auch heute noch
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII